Berufe mit wenig Kundenkontakt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hmm...

Auch wenn du dann "Kaufmann" wärst... Wie wäre es, wenn du in Richtung Rechnungswesen/Controlling gest?

Ich hab an einer dualen Hochschule BWL (Fachrichtung Indusrie) studiert und hätte danach eigentlich in meinem Ausbildungsbetrieb im Controlling arbeiten sollen. (Hab mich aber dann anderweitig beworben). Es gibt auch spezielle duale Controlling-Studiengänge.

Da hättest du eigentlich alle deine Punkte abgehakt ;) Keinerlei Kundenkontakt, geregelte Arbeitszeiten,... und: Nach ner Weile kannst da ordentlich Kohle verdienen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von festho93
17.03.2016, 11:08

Klingt schonmal ganz gut, danke :)

0

keine kaufmännische Ausbildung im Büro mit wenig Kundenkontakt? Na Prost Mahlzeit diese Ausbildung muss erst erfunden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Einer meiner Onkel ist von Beruf Buchhalter. Er sitzt seit 35 Jahren allein in seinem Büro, hat dort keinerlei Kunden- oder Außenkontakte, geregelte Arbeitszeiten & jeder Tag im Büro sieht bei ihm seit 35 Jahren ziemlich ähnlich aus. Er verdient recht gut, allerdings fragte ich ihn nicht wieviel er bekommt ---------> aber er ist sehr zufrieden mit seinem Verdienst.

Das könnte doch was für dich sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs als Verwaltungsangesteller?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich nun auf die Seite unserer Stadt gehe, sind unter Ausbildung folgende Berufe gelistet, siehe Bild.
(musste nun einen neuen Kommentar machen, da ich keine Bilder unter eine Antwort setzen konnte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan fällt mir da ein Job bei der Stadt / beim Landkreis ein. Vieles dort ist Büroarbeit und hat je nach Abteilung mehr oder weniger mit Kunden zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von festho93
17.03.2016, 10:45

Hab auch schon drüber nachgedacht...kennst du einen spezifischen  Ausbildungsberuf dort?

0

Was möchtest Du wissen?