Alleinerziehende Mutter hilfe?

AngelAlix  17.07.2023, 02:38

Wie alt bist du und wie alt sind deine Kinder?

Yasminaxoxo919
Fragesteller

Ich bin schon über 45 Jahre kann auch nicht arbeiten da ich krank bin rücken Probleme und so weiter die älteste studiert sie ist 23 Jahre es geht er um die jüngeren die sind 15/19

1 Antwort

Weißt Du, wie viele Menschen Rückenprobleme haben, mich eingeschlossen, und trotzdem einer geregelten Arbeit nachgehen?

Die Älteste ist mit 23 Jahren doch schon selbständig und die beiden "Jüngeren" sind auch schon erwachsen oder zumindest fast erwachsen und brauchen Dich nicht mehr!

Such' Dir einen Job, dann lösen sich auch Deine finanziellen Probleme!

Deine älteste Tochter kann neben dem Studium jobben, hat unser Sohn auch so gemacht und 20 Stunden die Woche nebenbei gearbeitet.

Die Tochter/der Sohn mit 19 Jahren kann sich, ebenfalls einen Nebenjob suchen. Dann ist es finanziell nicht mehr so eng.

Die Tochter/der Sohn mit 15 Jahren kann am Wochenende Zeitungen austragen, macht die Tochter meiner Kollegin auch!

Ich sehe hier kein Problem!

Wenn kein Geld vorhanden ist, kann man auch nicht in Urlaub fahren! Man kann genauso gut an den Baggersee fahren.

Yasminaxoxo919
Fragesteller

Meine Frage lautete anders trotzdem danke. Ich bin arbeitsunfähig ich war schon auf 3 Kurs alles da steht auch ,, rücken Probleme und so weiter,, will nicht genau drauf eingehen !! Und das mit den meine Kinder können arbeiten da drauf bin ich auch schon gekommen aber das geht nun leider auch nicht wegen dem staat :)

PlayadeMuro  17.07.2023, 06:55
@Yasminaxoxo919

Der Herr nehme mir alles, aber er lasse mir meine Ausreden!

Sorry, aber ich bin 62 Jahre alt, schwerbehindert, pflege nebenbei meinen fast 93-jährigen Vater, kümmere mich um meine an Demenz und an Alzheimer mit Epilepsie (Pflegegrad 4) im Pflegeheim untergebrachte Mutter, und arbeite seit mittlerweile 45 Jahren.

Ich habe noch nie staatliche Leistungen in Anspruch genommen!

Ich hatte mit 30 Jahren eine Bandscheiben-OP und die sensorischen Nerven in meinem linken Bein sind dauerhaft gestört und trotzdem arbeite ich.

Es ist halt einfacher, sich von unserem Staat alimentieren zu lassen!

Weshalb können Deine Kinder wegen dem Staat nicht arbeiten?