Mag nicht mit Kind allein sein?

Support

Hallo Pingstock23,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

11 Antworten

Das ist, glaub ich das Problem vieler Alleinerziehender und Mütter, die nicht arbeiten gehen und quasi alleine für die Kinder verantwortlich sind: man muss immer bereit sein, kann fast nichts alleine machen, wenn das Kind in der Kita ist, weiß man nicht, wo man anfangen soll und macht erst mal gar nichts. Man hat auch keinen zum Reden und fühlt sich trotz Kind einsam (das auch, wenn man einen Partner hat, der sich abends mal ne halbe Stunde ums Kind kümmern kann).

Du fühlst Dich evtl. überfordert mit der Verantwortung, und wenn andere Erwachsene da sind, kannst du ein bisschen Verantwortung abgeben und bekommst auch Aufmerksamkeit, und zwar eine, die nicht immer nur fordert.

Viele Allein erziehende Mütter haben auch noch ein schlechtes Gewissen deswegen. Das merken Kinder dann auch noch und sind bei der Mutter ganz anders (anstrengender) als bei anderen.

Hallo

Ehrlich, gib es zur Adoption frei und das schnellstmöglich!

So hat es eine Chance.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren
Sind Freunde dabei bin ich stolz auf meine Tochter und wir spielen zusammen, essen zusammen etc.

Das liest sich nach einer "öffentlichen Mutter", die das Mutter sein nur für andere zeigt.

Wenn es um das Kind geht, an Mutter sein kein sonderliches Interesse hat. Das ist sehr bedauerlich für Dein Kind.

An Kindern geht das nicht spurlos vorbei.

Wie oft willst du heute noch darüber posten, dass du dein Kind als Last empfindest? Dann gib sie in gute Hände, denn deine sind es nicht! Du brauchst offenbar selber Hilfe. Dein Kind kann nichts dafür, dass sie so eine empfindungslose Mutter hat! Deine früheren Fragen sprechen dazu eine sehr deutliche und gefährliche Sprache!!!! Entsetzlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.