Mag nicht mit Kind allein sein?
Meine Tochter ist 2 und geht ab April in die Kita. Ich bin alleinerziehend. Wenn meine Familie oder Freunde zu Besuch sind oder wenn wir irgendwo zu Besuch sind, klappt alles bestens. Meine Tochter und ich sind happy. Sobald ich mit meiner Tochter wieder alleine bin geht es mir jedoch schlagartig schlecht. Ich möchte den ganzen Tag im Bett liegen oder am Handy sitzen anstatt mit meiner Tochter zu spielen. Ich denke dann viel nach und bin traurig oder wütend. Sind aber Freunde und Familie da, geht es mir psychisch viel besser. Ich mag es gemeinsam mit anderen zu essen (oder ganz allein) aber allein mit meiner Tochter zu essen mag ich nicht. Generell mag ich es nicht Zeit mit ihr allein zu verbringen. Sind Freunde dabei bin ich stolz auf meine Tochter und wir spielen zusammen, essen zusammen etc.
Aber ich hasse es mit ihr allein zu sein was kann man da machen?
Hallo Pingstock23,
es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).
Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.
Wir wünschen Dir alles Gute!
Viele Grüße
11 Antworten
Hallo
Ehrlich, gib es zur Adoption frei und das schnellstmöglich!
So hat es eine Chance.
Grüße
Das ist, glaub ich das Problem vieler Alleinerziehender und Mütter, die nicht arbeiten gehen und quasi alleine für die Kinder verantwortlich sind: man muss immer bereit sein, kann fast nichts alleine machen, wenn das Kind in der Kita ist, weiß man nicht, wo man anfangen soll und macht erst mal gar nichts. Man hat auch keinen zum Reden und fühlt sich trotz Kind einsam (das auch, wenn man einen Partner hat, der sich abends mal ne halbe Stunde ums Kind kümmern kann).
Du fühlst Dich evtl. überfordert mit der Verantwortung, und wenn andere Erwachsene da sind, kannst du ein bisschen Verantwortung abgeben und bekommst auch Aufmerksamkeit, und zwar eine, die nicht immer nur fordert.
Viele Allein erziehende Mütter haben auch noch ein schlechtes Gewissen deswegen. Das merken Kinder dann auch noch und sind bei der Mutter ganz anders (anstrengender) als bei anderen.
Bitte suche dir dringend psychologische Hilfe!! Deine Fragen sind alarmierend!
Kind sagen dass Vater tot ist? (Psychologie, Tod, Kinder und Erziehung) - gutefrage (Vater ist aber nicht tod)
Kind verlassen für ein besseres Leben? (Psychologie, Kinder) - gutefrage
Ausbildung mit Kind machbar? (Psychologie, Kinder) - gutefrage
Kind Zähne nicht putzen? (Zahnarzt, Zähneputzen) - gutefrage
Kind ablehnen wegen Vater? (Schwangerschaft, Mutter) - gutefrage
etc
Sind Freunde dabei bin ich stolz auf meine Tochter und wir spielen zusammen, essen zusammen etc.
Das liest sich nach einer "öffentlichen Mutter", die das Mutter sein nur für andere zeigt.
Wenn es um das Kind geht, an Mutter sein kein sonderliches Interesse hat. Das ist sehr bedauerlich für Dein Kind.
An Kindern geht das nicht spurlos vorbei.
Wie oft willst du heute noch darüber posten, dass du dein Kind als Last empfindest? Dann gib sie in gute Hände, denn deine sind es nicht! Du brauchst offenbar selber Hilfe. Dein Kind kann nichts dafür, dass sie so eine empfindungslose Mutter hat! Deine früheren Fragen sprechen dazu eine sehr deutliche und gefährliche Sprache!!!! Entsetzlich!