alleinerziehender Vater mit Tochter zur Frauenärztin?

6 Antworten

Hallo BlueSkyMarvin,

es ist zwar sicherlich "ungewöhnlich", dass ein Mädchen in dem Alter ihren Papa bei einer so intimen Untersuchung dabei haben möchte, aber ich denke schon, dass das gehen sollte.

Schließlich ist er ihr Papa, und damit auch ihr Erziehungsberechtigter. Und, sie ist eben noch ein Kind, wenn auch kein kleines mehr.

Im Zweifel einfach mal bei der Frauenärztin anrufen und nachfragen. Wenn es aber der Wunsch seiner Tochter ist, denke ich nicht, dass es da Probleme gibt.

LG Sascha

Ja, wenn das Mädchen nichts dagegen hat. Noch gilt sie als Kind.

Aber in diesem Alter sollte eher eine Frau (Mutter, Tante, Oma) oder eine Freundin bei der Untersuchung dabei sein. Der Vater allenfalls beim Gespräch.

SaschaL1980  04.11.2019, 16:52

Wenn die Tochter sich wünscht, dass ihr Papa dabei ist, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Wenn die Tochter nichts dagegen hat dann klar. Ist ja nicht so das er ihr zwischen die Beine guckt während der Untersuchung. Abgesehen davon darf man Mann und Frau nicht immer nur als sexualobjekt sehen. Wir sind auch Menschen also viel mehr als nur sexobjekte und somit darf der Vater mit rein wenn es der Tochter nichts ausmacht finde ich. Wer das ganze mit komischen Gedanken sieht würde von der weltansicht bereits nur in Richtung sex gelenkt

Ja, selbstverständlich.

Ja das kann er!

Allerdings ist er als Mann im Wartezimmer ein unerwünschtes Alien für alle weiteren Frauen im Raum! Er dringt in ihre Intimsphäre ein......

Kitharea  04.11.2019, 06:27

Nachdem da auch viele Männer sind wenns um Schwangerschaften geht ist das denke ich kein Problem. Und ein Wartezimmer ist keine Intimsphäre.

Ursusmaritimus  04.11.2019, 06:32
@Kitharea

Der Mann ist für die Mutter des (gemeinsamen) Kindes kein Problem aber für alle anderen Frauen........

Kitharea  04.11.2019, 06:34
@Ursusmaritimus

Für mich wär er keins. Zumindest sind bei meinem Frauenarzt immer recht viele Männer im Wartezimmer. Wen kratzt das die gucken ja nicht zu.

Ursusmaritimus  04.11.2019, 06:38
@Kitharea

Bei uns wurden Termine für Frauen (mit Männern) gerade bei Schwangerschaft und Krankheitsbesprechung immer auf einen Block gelegt um die alleinkommenden Frauen nicht zu belasten......

Kitharea  04.11.2019, 06:58
@Ursusmaritimus

Spaßig dachte immer du wärst ne Frau. Dann hab ich heute ja schonmal was gelernt :o

Ursusmaritimus  04.11.2019, 07:00
@Kitharea

Wegen meiner buddhistischen Nonne im Avatar?

Die habe ich in Mandalay fotografiert als sie komplett in sich Selbst versunken in den Sonnenuntergang schaute.

Kitharea  04.11.2019, 07:01
@Ursusmaritimus

Ne ich guck mir sowas nicht an. Die Bildchen sind mir zu klein und ich sehe mir übelst selten Profile an. Denke eher wegen dem Namen. Aber so wirklich drüber nachgedacht hab ich auch nie.

Ursusmaritimus  04.11.2019, 07:17
@Kitharea

Würdest du mich kennen würdest du den Nick sehr gut verstehen....schönen und erfolgreichen Tag noch! Die Arbeit ruft!