Tochter (minderjährig) wünscht keinen Kontakt mehr zum Vater (nennt keine Gründe)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich finde es gut das du einen Blog schreibst, es hilft dir warscheinlich, das erduldete zu verarbeiten. Ich verstehe nicht wie ein Mensch jemandem so etwas antun kann. Ich denke deine ehm. Frau deiner Tochter so lange Lügen über dich erzählt hat, bis deine Tochter es geglaubt hat. gerade in der Pubertät sind Menschen sehr manipulativ. Auch finde ich es unter aller sau wie das Scheidungsrecht in Deutschland, wie auch bei mir in der Schweiz gehandhabt wird. Die Frau hat kein bisschen mehr Anspruch auf ein Kind als der Mann. Dennoch bekommt (fast) immer die Frau das Sorgerecht und der Mann kann von Glück reden wenn er sein Kind einmal in der Woche sieht. Wenn es dann so extrem wie bei dir wird, und die Frau absichtlich versucht den Kontakt zwischen euch zu unterbinden wird daraus eine Situation, aus der man selbst keinen Ausweg findet. Versuche weiter das Gespräch mit deiner Tochter zu suchen, sei aber nicht aufdringlich. Wenn sie keinen Kontakt mehr haben will dann kannst du im moment leider gar nichts dagegen Tun. Solltest du jemals die Chance haben mit ihr zu Kommunizieren, erkläre ihr wie du dich fühlst und was deine Frau dir angetan hat. Spätestens wenn sie 18 ist schreibe ihr einen Brief in dem du ihr alles erklärst und ihr verständlich machst wie sehr du gelitten hast. Sollte die Mutter diesen Brief abfangen kannst du rechtlich gegen Sie vorgehen. Deine Tochter ist sich vermutlich nicht im klaren, wie sehr sie dich verletzt. Aber gib die Hoffnung nicht auf und versuche zu verstehen, wie du auf andere wirkst. Solltest du an Gott glauben dann bete zu ihm und arbeite mit ihm um eine Lösung zu finden. Das Hauptproblem ist vermutlich deine Ex-Frau, welche deine Tochter gegen dich aufgehetzt hat. Ich wünsche dir alles gute bei dem weiteren Verlauf deines Lebens und rate dir nicht auf dunkle verworrende Gedanken zu kommen, bzw. Schlüsse zu ziehen durch welche du etwas falsches machst. Beware einen Kühlen Kopf und lass deine Gedanken nicht an Orte wandern, welche schädlöich für deinen Geist sind (Man kann in einer solchen Situation leicht eine Psychische Störung bekommen). Wie dem auch sei, ich wünsche dir alles gute und eine um einiges bessere Zukunft als deine Vergangenheit. Gruss ein Mitfühlender

lostdaddy
Fragesteller

Danke

Ich habe deine Geschichte gelesen und kann dich wirklich sehr gut verstehen. Habe ein ähnliches Problem in der Familie, wo die jüngste Tochter sehr von der Mutter und ihren Eltern beeinflusst wird. Bei der großen ist es jetzt nicht mehr möglich, sie hat schon Durchblick. Es ist schlimm, wenn die Mütter die Väter schlecht machen bei den Kindern und bei Freunden. Es ist eigentlich alles so, wie du geschrieben hast. Nur die Kinder kommen regelmäßig, mit einigen Ausnahmen. Mein Sohn hat jetzt alles im Griff, aber ihm ist es anfangs so ergangen wie dir. Hier sind nun 4 Jahre vergangen. Die Mutter der Kinder will immer noch alles für ihn und auch die Kinder regeln. Sie gibt nicht auf.

lostdaddy
Fragesteller

Einfach mal ein großes DANKE.

Ihre Tochter ist überfordert. Was soll sie mit Sätzen...wie "Deine Mama spielt mit unseren Seelen" anfangen? Sie lebt bei der Mutter; wer weiß, womit diese ihr in den Ohren liegt. Da wird etwas auf dem Rücken eines Kindes / einer Jugendlichen, ausgetragen, was sie gar nicht tragen kann. Sie sollten ein Vater sein, der zuhört. Nun brauchen Sie Geduld, denn Ihre Tochter muß mit einigen Dingen (vielleicht liest sie den Blog) klarkommen. Verlieren Sie kein böses Wort pber die Mutter, wenn Ihre Tochter sich wieder meldet. Über die Mutter können Sie reden, wenn Ihre Tochter erwachsen ist. Und dann über ihre Mutter sprechen will.

Bei manchen Menschen will man einfach Abstand, ohne einen Grund. Ist bei mir so ( zwar ist es nur ein klassenkamarad, aber vielleicht hat sie dieses Gefühl ja bei ihrem Vater )

Vielleicht hat er ihr was angetan...

lostdaddy
Fragesteller

war ja klar...

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....