Wie findet ihr meine Idee für meine kleine Geschichte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, das hört sich wirklich nach einer super Idee an! Ich würde es definitiv lesen :).

Aber ich würde dir empfehlen, es nirgendwo im Internet hochzuladen, sondern erst fertig zu schreiben, auch wenn es schwer fällt und dich dann an mehrere Verlage zu wenden. Spreche da aus eigener Erfahrung.

weyhx247
Fragesteller

Danke :)
Und danke für den Tipp. Ich würde die Geschichte wahrscheinlich eh erstmal nur meiner Freundin, meiner Familie und Freunden zeigen. Wie gesagt, es war eigentlich eher so eine Laune und es hat Spaß gemacht, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen :)

Plincheeee  12.07.2020, 18:39
@weyhx247

Klar :).

Viele Läden so etwas nur sofort auf Wattpad hoch und davon würde ich dir halt abraten, weil es so urheberrechtlich nicht besonders geschützt wäre und du damit deine Story irgendwie ,,wegwerfen" würdest.

Hi! Ich finde die Idee echt gut und Würde mir das Buch Wahrscheinlich holen, hätte auch ein paar Ideen und Fragen:

  1. zuerst einmal würde ich gerne Wissen in Welcher Perspektive du Schreibst, sprich „Ich“ Perspektive, „Er/Sie“ Perspektive... Ich denke mir mal das aus Beiden Sichten, sprich Tochter und Vater erzählt wird.
  2. Hast du schon Namen Für die Beiden? Ich würde das Kleine Mädchen Merle Nennen, da ich selbst schon mal ein Kleines Mädchen namens Merke „kennengelernt“ habe. Sie war total süß, schlau und ein bisschen frech. Ich finde den Namen Persönlich ziemlich passend. Außerdem fände ich es gut wenn der Vater sie „meine kleine Perle“ nennen Würde. Das würde es noch mehr aufpeppen, wenn du weißt was ich meine.
  3. wo leben sie? In der Stadt, auf dem Land, in Welchem Land oder Kontinent und/oder in einem Dorf?
  4. Was für eine Krankheit wird es sein?
  5. Hast du schon Einen Titel für das Buch? Ich fände Folgende gut: Schicksalsschlag, Pfad der Kämpferin, Todes Kampf, Kämpfer Instinkt, Merle(Namen des Mädchens), Impossible oder Steiniger Weg

Ich fände es auch passend, wenn es die „normalen“ Kapitel und die „Besonderen“ Kapitel geben würde. Was ich damit meine ist dass der Vater zum Beispiel Die Tage Seit der Diagnose Dokumentiert um sie im Gedächtnis zu Behalten und in den Worten Trost zu finden. Das sähe dann ungefähr so aus: (nur Beispiel Datum)

27.5.2021 4 Tage Nach der Diagnose

Heute, 4 Tage Nach der Diagnose bin ich immer noch geschwächt. Ich bin Total Fertig und Mache mir Ständig Sorgen. Was wenn die Zeit bald um ist? Warum hat es gerade Merle getroffen..... usw.

oder man macht ab und zu Bestimmte Rückblenden von (Merle) der Tochter wo die Mutter noch gelebt hat oder Wie es vor Der Disgnose war (Freunde,Schule Verwandte, ohne die Krankheit etc.) Diese Kapiten würde ich dann in ner anderen Schriftart schreiben. Ich denke eine Geschwungene.

Und Vielleicht einen Prolog (Anfang des Buches) einbauen wo sie halt gerade zum Arzt oder anderem geht oder erfährt das Sie todkrank ist. Oder eine rein einer Szene in der Zukunft wo man dann im Laufe Der Geschichte an die Stelle aus dem Prolog kommt... hoffe du weißt was ich meine . Ich will dich nicht Beinflussen das sind Nur Tipps du kannst das Mädchen natürlich nennen wie du willst. Nur meine Persönliche Empfehlung

lg

Kirito4U

weyhx247
Fragesteller

Also erstmal fettes Danke für deinen langen Text :)

Freut mich, dass dir meine idee so gefällt :)

Zu deinen Punkten:

1.ich würde es aus der Perspektive des vaters erzählen. So als hätte er ein tagebuch geführt.

2. Nein, Namen habe ich mir noch nicht überlegt. Ich finde deine Idee an sich nicht schlecht, aber den Namen hat auch eine bekannte von mir die ich nicht so mag... deswegen würde ich lieber einen anderen namen nehmen... ^^'

Ich hatte auch überlegt, die namen nach ihrer bedeutung zu wählen. Also z.b. für die tochter einen namen mit der bedeutung kämpferin oder irgendwas was zum thema passt.

3.ich hätte eine kleinstadt genommen, da ich selbst in einer aufgewachsen bin und (noch) lebe. Daher kann ich das besser schreiben

4. Das weiß ich auch noch nicht. Ich wollte mich noch nicht festlegen, da Kebs als krankheit halt etwas "ausgelutscht" ist... aber mal schauen.

5. Nein auch noch nicht. Aber deine Beispiele sind echt ziemlich cool, danke :)

Und die idee mit den kapiteln ist auch ziemlich interessant... :)

Hey,ich finde deine Idee echt toll!Die Geschichte erinnert mich so ein bisschen an die Filme "Dem Horizont so nah" und "Den Himmel gibt's in echt".Aber deine Story finde ich echt schön und Viel Glück beim Schreiben :)

weyhx247
Fragesteller

Vielen Dank :)

Hat ne Menge Potenzial.

Wenn du allerdings noch keine Erfahrung mit dem Schreiben hast, solltest du vielleicht nicht mit einem so komplexen Projekt anfangen.

weyhx247
Fragesteller

Danke :)

Ja, da hast du wohl recht. Ich würde es aber einfach mal probieren. Die Geschichte wäre ja eh erstmal nur für mich, für meine Freundin und eine handvoll Freunde. Mehr habe ich auch noch nicht damit vor. Ich habe es einfach mal für mich geschrieben um mich mal etwas auszuprobieren. :)

Fuchs28  12.07.2020, 18:50

Da stimme ich Dir zu

Klingt für mich sehr nach Clannad After Story.

Ich schaue viele Drama Serien und das ist so eine Story, die ich zwar nicht ganz so oft schaue, aber dennoch ab und zu sehe.

Natürlich nicht nicht 1 zu 1 so, aber ähnliche Geschichten.

Klingt nett, würde ich persönlich aber momentan nicht lesen wollen.

weyhx247
Fragesteller

Boa stiiimmt. Ich hab Clannad After Story noch nicht geschaut, aber weiß grob worum es geht und jetzt wo du es sagst, fällt mir die parallele auch auf. ^^'