Würdet ihr den Vater vor der Tochter schlagen?

9 Antworten

Ich find das irgendwie ganz schön krass - wie hattet ihr denn reagiert auf seine Beleidigungen?

Der sollte wohl eher mal an seinem Aggressionsproblem arbeiten... Andererseits muss man sich auch niemals auf eine Schlägerei einlassen. Da gibts bestimmt vorher schon Punkte, wo man die hätte vermeiden können.

Also ich würde sowieso nie jemanden Schlagen, wenn es sich vermeiden lässt.

Wenn er die Autoscheibe einschlägt, würde ich ihn machen lassen. Ich würde dann aber sofort die Polizei holen.

Sobald er auf Personen los geht, finde ich es in Ordnung, sich zur Wehr zu setzen und zurück zu schlagen - ganz egal ob seine Tochter dabei ist oder nicht.

Aber ich würde auf jeden Fall die Polizei einschalten und dafür sorgen, dass das Jugendamt davon erfährt.

Zapalal
Fragesteller

Das ist die Sache die mir am meisten im Kopf bleibt, wie geht es der Tochter. Ich hatte auch das Gefühl das er unter Drogen stand. Man hätte einfach die Polizei rufen sollen

Nächstes mal mit Handy filmen, wenn so ein Vogel kommt. Schreckt in der Regel ab. Und wenn nicht hat man Beweise, wer hier der aggressive war.

MelissaAbla  09.05.2023, 11:05

Darf man dass denn sofern keine Strafbestand besteht ?

Smartass67  09.05.2023, 11:07
@MelissaAbla

Er hat schon vorher gedroht. Er kommt jetzt gewaltbereit. Wenn das nicht reicht….

Er hat es drauf ankommen lassen, man hätte ihn auch überwältigen können, auf den Boden fixieren und Polizei rufen können, das wäre aber ein größeres Risiko für euch, also der Akt an sich ihn zu überwältigen und zusätzlich mehr Stress für die Tochter.

Ihr hättet auch wegfahren können aber das kann niemand von euch erwarten.

Der Vater ist schuld

Nun, außer die dumme Ansage zu ignorieren, konntet ihr erstmal gar nichts tun, aber, wenn der da 'rauskommt, um Euch anzumachen, ist "haben es auf unschöne weise geklärt" genauso unangemessen.
Einfach wegfahren und den Poltergeist stehen lassen, wäre eine erwachsene Lösung gewesen.

Und, ob die Tochter das nun mit angesehen hat oder nicht ... sie ist mit so einem jähzornigen tbc Vater extrem geschlagen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zapalal
Fragesteller

Ich kann deine Meinung komplett verstehen und es wäre bestimmt auch die bessere Lösung gewesen, aber ich finde muss sich auch nicht alles gefallen lassen besonders wenn Worte und Drohungen Richtung Familie gehen

FunnyFanny  09.05.2023, 14:45
@Zapalal

Nun, aber Gewalt ist ja wohl auch keine Lösung? Damit gehst Du auf das gleiche Niveau herunter wie der Angreifer.