Ist es immer schlecht, wenn Eltern ihre Kinder schlagen?

Liebello  22.01.2023, 18:07

wie würdest du deine eigenen Kinder erziehen?

mit Gewalt?

einekleineratte
Fragesteller

Ich will keine Kinder. Ich bin Homosexuell. Über sowas muss ich mir keine Gedanken machen.

12 Antworten

Also mein Vater kommt ursprünglich aus Polen und er ist sehr... konservativ?.. streng? was Erziehung so angeht und ja ich kriege schon ab und zu auf den Po. Ich glaube aber nicht das ich davon Schaden bekommen habe. Ich muss auch ehrlich gestalten dass ich danach immer motivierter bin und mich besser verhalte, kenne meine Grenzen und so. Mein Bruder scheint auch gesund zu sein. Das Verhältnis zu unseren Eltern ist glaube ich auch gut, also ich vermute dass es anders ist wenn die Eltern einfach irgendwie aggressiv sind und ausrasten und ihre Wut an Kindern auslassen, und anders ist es wenn man es einfach verdient bekommt und versteht warum

KatharinaAnne  26.01.2023, 06:53

Natürlich haben die Eltern Kinder lieb. Dann übernehmen die Kinder die Verantwortung für die Eltern und leben in einem Horror Haus.

KatharinaAnne  26.01.2023, 06:55
@KatharinaAnne

Vorbild sein nicht vor den Kindern ausrasten kleine Aufgaben verteilen nicht spülen sondern Spielsachen aufräumen, Mütze sauber halten, Blume Gießen. Unterfordert Kinder in den Zoo gehen Spile Plätze mehrmals besuchen

Gewalt gegenüber Kindern ist nicht in Ordnung. Auch keine Ohrfeige.

Sicher ist das nicht gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Wer seine eigenen Kinder schlägt, ist einfach nur armselig. Man vergreift sich nicht an anderen Menschen, erst recht nicht an Schwächeren. Wenn man seine Aggressionen auslassen will, sollte man sich jemanden suchen der sich entsprechend wehren kann.

Wer zuschlägt, weiß sich nicht anders zu helfen. Sehr traurig, besonders wenn es um Kinder geht.

Sowas ist Körperverletzung von Schutzbefohlenen und strafbar.

Nie dolle. Maximal ein Bleuer fleck oder ein Handabdruck, der zurückblieb.

Das ist sehr doll.

Gewalt ist keine Erziehungsmethode.

Nein schlagen ist ein absolutes No-Go!!! Mehr als einen leichten Klaps auf den Hintern finde ich absolut schrecklich . Gewalt ist keine Lösung. Vorallem nicht bei Kindern. Also wer das als Erziehungs Maßnahme normal findet sollte sich dringend psychologische Hilfe suchen.