Wer kennt noch das "Zehenschloss"?

6 Antworten

Hallo! Ich bin ungefähr in Deinem Alter, aber von soetwas habe ich noch nichts gehört. Diese Maßnahme kommt mir auch ziemlich drastisch vor - wie eine Fußfessel.

MRogen
Fragesteller

Na ja, ich war auch nicht gerade ein Engel...

MRogen
Fragesteller
@Sarah3333

Das Ganze sehe ich wesentlich entspannter.

Tut nicht weh, erfüllt seinen Zweck, erzeugt keine bleibenden Schäden und man konnte sich im Haus frei bewegen. Jedenfalls wesentlich weniger schlimm als in ein Zimmer eingesperrt zu werden.

MRogen
Fragesteller
@MRogen

Vollkommen richtig! Meine Eltern konnten sicher sein, dass ich das Haus nicht verlasse. Es war effektiv, schmerzlos und praktisch - ich konnte Fernsehen und eigentlich tun und lassen, was ich wollte - eben einfach nur barfuß. Ganz lieben Dank für diesen Kommentar, der absolut den Nagel auf den Kopf trifft!

klingt für mich irgendwie eher nach einem indivudellen fall als eine gängige erziehungsmethode. höre ich zumindest zum ersten mal

Ich bin 48 Jahre alt, solche Methoden sind mir fremd. Wenn meine Eltern ausgingen, gab es Kontrollanrufe.

MRogen
Fragesteller

Auch eine Möglichkeit - aber mir war das fast lieber als Kontrollanrufe - ich konnte ja tun und lassen was ich wollte - nur eben das Haus nicht verlassen. Eigentlich war es absolut bequem.

Das war auch früher undenkbar.

So etwas war wohl nur bei Voll-Assis üblich.

MRogen
Fragesteller

Voll-Assis? Ich komme aus einem Akademikerhaushalt und bin approbierter Tierarzt.

Ich bin 61 und mir sagt das nichts ansatzweise. Kann es sein, das sich das deine Familie ausgedacht hat?

Wo soll das gewesen sein?