Hallo Isabella286,

grundsätzlich würde ich sagen, dass Jungs/Mädchen in diesem Alter eigentlich nichts mehr in den Duschen des anderen Geschlechts zu suchen haben. Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich diese Trennung der Duschen für unsinnig erachte. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Eigentlich ist es üblich, dass Eltern ihre Kinder, also Papa die Tochter und Mama den Sohn, nur so lange mit in die Dusche nehmen, bis sie eben in der Lage sind, sich selbst ordentlich zu duschen. Eine feste Altersgrenze gibt es da, rein gesetzlich, meines Wissens nach nicht. Möglich ist aber, dass das in manchen Schwimmbädern in der Hausordnung geregelt ist. Ich würde mal sagen, bis ca. 6,7,8 Jahre ist es völlig in Ordnung.

Wäre es evtl. möglich, dass der Sohn behindert war, und daher nicht alleine duschen konnte? Könnte ja evtl. eine geistige Behinderung gewesen sein, die nicht so direkt auffällt. Wäre jetzt der einzige Grund, der mir einfällt, warum die Mutter ihn mit in die Damen-Dusche genommen hat.

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo honey123355,

keine Angst, es ist weder schlimm, noch irgendwie schädlich. Selbstbefriedigung ist in jedem Alter völlig in Ordnung. Dabei spielt die körperliche Entwicklung/Reife überhaupt keine Rolle!

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo Modercoole,

grundsätzlich gibt es vor allem 2 Dinge, die du beachten solltest:

1. Achte auf deine Zähne

2. Beim "Blasen" wird nicht geblasen. Also nicht rein blasen!!

Wenn du willst, dass es ihm richtig gut gefällt, achte einfach auf seine Reaktionen bzw. darauf, was er vielleicht sagt. Wenn es dir egal ist, einfach machen.

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo Yannis123,

ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Wie du es beschreibst, dürften das einfach die sogenannten Lusttropfen gewesen sein. Wenn man die auf der Eichel lässt und weiter wichst, werden sie eben mit der Zeit schaumig. Das ist völlig normal und auch nicht schädlich oder so.

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo Laraknuddel,

grundsätzlich musst du natürlich ganz alleine entscheiden, ob du es gerne möchtest, oder eben nicht. Bei dieser Entscheidung kann dir hier niemand wirklich helfen.

Die Frage, die du dir vielleicht stellen solltest ist, weswegen genau du Bedenken hast.

Ist es lediglich die Tatsache, dass du eher auf Mädchen stehst, und daher vielleicht keine sexuellen Kontakte zu einem Jungen möchtest? Oder ist es eher grundsätzlich so, dass du nur alleine Sex mit deiner Freundin haben möchtest?

Wenn es nur darum geht, dass du nichts mit einem Jungen machen möchtest, muss das ja nicht grundsätzlich gegen den geplanten Dreier sprechen. Ein Dreier heißt ja nicht grundsätzlich, dass dabei auch jeder mit jedem Sex haben muss.

Klar, wenn du selbst keine sexuellen Aktivitäten mit dem Jungen hättest, hättest du vielleicht auch nicht wirklich viel von dem Dreier. Wäre dann eben die Frage, ob das für dich in Ordnung wäre. Wäre ja dann vermutlich eher eine Ausnahme, dass du deine Freundin "teilen" müsstest. Wenn das (einmalig) für dich in Ordnung wäre, spräche natürlich auch nichts dagegen.

Wenn du natürlich grundsätzlich ein Problem damit haben solltest, deine Freundin mit einem Jungen zu "teilen", solltest du es auch nicht machen.

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo KrasserJung2573,

bist du dir ganz sicher, dass es auch wirklich Sperma ist? Eventuell sind es auch nur die sogenannten Lusttropfen. Diese spritzen nämlich grundsätzlich nicht. Mit 13 wäre es ja gar nicht so ungewöhnlich, wenn du noch keinen Samenerguss bekommen würdest.

Auch, wenn es wirklich Sperma ist, ist es kein Grund zur Sorge. Es ist oft am Anfang bei Jungs so, dass nur wenig Sperma kommt, und das auch nicht wirklich spritzt. Meist wird es mit der Zeit mehr, und meistens spritzt es später auch richtig.

Du kannst mal versuchen, 1-2 Tage Pause zu machen, damit dein Körper in der Zeit mehr Sperma bilden kann. Meist komm nach 1-2 Tagen dann auch mehr.

Was du auch probieren kannst, ist beim Wichsen "Druck" auf zu bauen. Einfach mal den Orgasmus hinauszögern. Je länger du das machst, desto intensiver wird der Höhepunkt, und somit auch die Ejakulation.

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo Eliasstu,

wann genau du deinen ersten Samenerguss haben wirst, kann dir niemand sagen. Es kann Heute soweit sein, in ein paar Wochen, oder auch erst in einigen/vielen Monaten. Du kannst es nicht beeinflussen, wann es bei dir soweit ist.

Einfach immer fleißig üben. Bis es soweit ist, sei doch einfach froh, dass noch nichts kommt. Hat ja auch so seine Vorteile.

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo LuckyLP528,

wann genau du deinen ersten Samenerguss haben wirst, kann dir niemand sagen. Wenn bei dir schon die ersten Haare wachsen, ist das aber auf jeden Fall ein Zeichen, dass du bereits in der Pubertät bist. Daher dürfte es nicht mehr soo lange dauern. Allerdings ist es eben unterschiedlich, da die Pubertät bei Jedem unterschiedlich verläuft. Es kann also schon Heute so weit sein, oder in einer Woche, oder erst in einem Jahr oder so.

Einfach weiterhin fleißig üben. Ansonsten einfach freuen, so lange noch nichts kommt, hat ja auch seine Vorteile. ;)

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo Westknight,

ich muss sagen, dass es mir persönlich vollkommen egal ist, ob Toiletten nach Geschlechtern getrennt sind, oder nicht. Habe weder ein Problem damit, getrennte Toiletten zu nutzen, noch hätte ich ein Problem damit, wenn sie nicht getrennt wären.

Schließlich ist es ja so, dass man in der Kabine alleine ist. Ob nun neben mir ein Mann, oder eine Frau sitzt, ist doch dann völlig egal.

Behinderten Toiletten sollten allerdings weiterhin gesondert bleiben. Bevor sich jetzt jemand darüber aufregt, werde ich natürlich auch erklären, warum ich das so sehe.

Toiletten für (körperlich) behinderte Menschen sind einfach anders ausgestattet. Jeder, der mal eine solche Toilette von innen gesehen hat, weiß das. Es gibt dort diverse Griffe zum festhalten, die Toilette muss deutlich geräumiger sein und so weiter. Das alles ist vor allem für solche Menschen, die im Rollstuhl sitzen. Ohne diese spezielle Ausrüstung wäre es für viele nicht möglich, eine Toilette ohne Hilfe einer 2. Person zu benutzen.

Wenn nun alle Toiletten so ausgestattet sein müssten, wäre das zum Einen ein Platzproblem, und zum Anderen auch ein finanzielles Problem.

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo silberpfeil2000,

schließe mich der (sehr guten) Antwort von "Tobyz" an. Probiert einfach aus, worauf ihr Lust habt. Wichtig ist einfach nur, dass jeder Beteiligte es auch möchte. Wenn ihr Lust dazu habt, ist es absolut in Ordnung. Was euch am Ende dann gefällt, und was vielleicht nicht so, müsst ihr einfach durch Ausprobieren heraus finden.

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo Fabian627,

mach dir da mal keine Sorgen, bei dir ist alles absolut im grünen Bereich!!

Der Durchschnitt in Deutschland liegt, je nach Studie, bei ca. 13,2 bis 14,5 cm. Wie du siehst, liegst du hier absolut im Durchschnitt bzw. sogar leicht darüber. Also wirklich kein Grund zur Sorge.

Auch beim Umfang liegst du über dem Durchschnitt, der bei ca. 12 cm liegt.

Dein Penis ist zwar nicht riesig, aber das muss er ja auch nicht sein. Klein ist er jedenfalls auch nicht.

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo lisaaaisaaa,

dass pubertierende Mädchen auf "ältere" Männer stehen, ist gar nicht so selten der Fall. Deswegen musst du dir absolut keine Gedanken machen.

Bei den meisten Mädchen bleibt es aber bei den harmlosen Schwärmereien und sie finden dann doch meist einen etwa gleichaltrigen Freund.

Auch, dass du im Moment mit gleichaltrigen Jungs nicht wirklich was anfangen kannst, ist völlig normal. Allerdings kann sich das auch ganz schnell ändern.

Ob du etwas mit einem "älteren" Mann anfangen würdest, oder nicht, liegt ganz bei dir. Grundsätzlich wäre es ja nicht verboten. Im Übrigen wäre auch der Sex grundsätzlich legal. Das aber nur nebenbei.

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo Anonym10552,

nein, schlimm ist das auf keinen Fall! Wenn du es gerne probieren möchtest, kannst du das selbstverständlich machen.

Wie dein Sperma schmeckt, musst du schon selbst herausfinden. Sperma schmeckt bei jedem unterschiedlich. Daher kann man es nicht pauschal sagen. Meist schmeckt es aber mehr oder weniger salzig bzw. bitter. Aber keine Angst, es schmeckt nicht wirklich schlimm.

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo Max090708,

ja, das ist absolut normal und kein Grund zur Sorge. Wenn man bereits recht jung, vor dem ersten Samenerguss mit der Masturbation beginnt, kommen Feuchte Träume eher selten vor. War bei mir nicht anders. Bin inzwischen bereits 40 Jahre jung, und hatte in meinem Leben noch nie einen Feuchten Traum. ;)

LG Sascha

...zur Antwort
ziehe Vorhaut zurück

Hallo Charly3005,

wenn ich im Stehen pinkel, ziehe ich die Vorhaut grundsätzlich zurück. Haben mir meine Eltern so beigebracht bzw. gezeigt, als ich noch klein war. Finde ich auch absolut in Ordnung so.

Im Sitzen mache ich es allerdings auch nicht.

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo Lillo20,

eigentlich ist es doch recht einfach. Wenn du ihm auf die Frage antworten möchtest, dann machst du das einfach.

Möchtest du ihm auf die Frage nicht antworten bzw. eben nicht über intime Dinge mit ihm schreiben, kannst du ihm das einfach sagen. Entweder du schreibst einfach, dass du nicht über solche Dinge schreiben möchtest, oder, dass es ihn eben nichts angeht.

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo Lena2609,

für eine Beschneidung gibt es viele unterschiedliche "Gründe". Grundsätzlich finde ich aber, gibt es nur einen, wirklich nachvollziehbaren Grund, nämlich eine so starke Vorhautverengung, die eine Beschneidung unumgänglich macht.

Aber, wie bereits geschrieben, gibt es auch noch viele andere "Gründe", die möglich sind.

Viele denken nach wie vor, dass ein beschnittener Penis hygienischer sei, als ein Unbeschnittener. Es gibt auch Familien, in denen es aus "Tradition" gemacht wird. Viele Eltern sind auch der Meinung, dass es besser aussieht. Manche Frauen bevorzugen auch einen beschnittenen Penis, so dass sie ihre Söhne deswegen auch beschneiden lassen. Auch eine vorsorgliche Beschneidung wird manchmal gemacht, damit es eben nicht zu einer Vorhautverengung kommen kann.

Meiner Meinung nach rechtfertigen all diese "Gründe" aber nicht die Beschneidung eines Kindes. Allerdings war das ja auch nicht die Frage.

Möglich wäre natürlich auch, dass dein Freund sich freiwillig hat beschneiden lassen.

Wenn du es natürlich sicher wissen willst, musst du ihn aber schon selbst fragen. Im besten Falle weiß er es ja.

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo Kellogs725,

hier gilt grundsätzlich das Gleiche, wie bei deiner Frage bzgl. des Penis Wachstums. Es ist von Junge zu Junge unterschiedlich, und hängt vor allem mit dem Zeitpunkt zusammen, wann man in die Pubertät kommt. Aber auch damit, wie genau die Pubertät verläuft.

Grundsätzlich kann man sagen, dass die meisten Jungs ihren ersten Samenerguss etwa zwischen 12 und 14 haben. Aber auch etwas früher bzw. später ist noch völlig normal. Sobald der Körper soweit ist, passiert es.

LG Sascha

...zur Antwort

Hallo Kelloggs725,

wann der Penis so richtig anfängt, zu wachsen, ist von Junge zu Junge sehr unterschiedlich. Bei vielen Jungs fängt das Wachstum bereits mit 11-12 an, bei Anderen aber auch deutlich später. Kommt ganz auf den Beginn und Verlauf der Pubertät an.

Als ich in deinem Alter war, hatte ich die gleichen Gedanken wie du. Mit 13 hatte sich bei mir auch noch nicht viel getan. Fing bei mir dann so mit Ende 13 bzw. Anfang 14 so richtig an. Meine Kumpels waren da teilweise deutlich früher dran. Ist in dem Moment zwar blöd, aber daran kann man nichts ändern.

Musst also einfach noch ein wenig Geduld haben. Geht bei dir bestimmt auch bald los.

LG Sascha

...zur Antwort