Zeit bis Kita rumkriegen?

6 Antworten

vor Weihnachten - basteln, malen (Geschenke für Oma, Opa, Tanten etc.)

Plätzchen backen

es gibt soviel was man machen kann - such Dir doch andere Mütter und macht mit den Kiddies etwas zusammen - Spielplatz, Tierpark ...

Zwecklos, hier redest Du gegen eine Wand!

@Schimeck

vermute ich auch - armes Kind ....

oder glückliches Kind, dass es endlich in die Kita darf

Ich kenne das Gefühl ein bisschen. Als ich viel mit beiden Kindern alleine war hatte ich auch nicht immer große Lust, mit ihnen immer nur zu spielen.

Aber glaub mir, je größer sie wird, desto schöner wird es.

Baut eine Höhle mit Kissen, Decken usw und versteckt euch zusammen drunter.

Kauf ihr Wasserfarben und Pinsel und setz dich daneben. Du musst nicht mal mit malen.

Erlaube ihr Fingerfarben in der Badewanne. Eine tolle Beschäftigung, die sie selbst machen kann. Aber lass sie niemals!! alleine!! in der Wanne.

Sie ist 2. Sie soll toben und spielen. Am besten, ihr geht viel an den Spielplatz. Da gibt es doch andere Familien, mit denen du ins Gespräch kommst. Dann ist es nicht mehr so langweilig und deine Tochter kann sich bewegen. Auch Indoor Spielplatz ist toll!

Puzzle machen. Das kann meine 2jährige schon gut alleine. Setz dich einfach nur daneben.

Wenn du die Wohnung sauber machst, gib ihr einen leicht feuchten Lappen und sie darf alles abwischen. Da macht sie nichts kaputt und sie darf dir helfen. Das mögen eigentlich alle Kinder.

Und wenn es nicht geht, besuch jeden Tag jemanden. Nachbarn, Freunde, Familie. Mach doch z.B. Montag Oma Tag, Dienstag Patentante, Mittwoch beste Freundin....

Aber BITTE denk dran: Dein Alltag ist die Kindheit deiner Tochter. Möchtest du, dass sie später sagt, meine Mama hatte nie Zeit für mich?

Handle im Sinne deiner lieben kleinen Maus.

Denk immer daran: du bist das Beste für sie. Sie liebt dich unheimlich wie niemanden sonst. Du bist ihr Halt, ihr Anker, ihr Ein und Alles. Sie hat daheim nur dich. Also macht diese gemeinsame Zeit so schön wie möglich. Und wenn sie schwierig wird: sie handelt nie gegen dich sondern nur für sich. Sie kann nicht anders.

Lies mal bei Instagram: Kinder verstehen - Eltern stärken. Da wurden mir auch die Augen geöffnet.

Wenn du das Gefühl hast alles ist schlimm und du kommst nicht mehr aus dem Bett dann hol dir Hilfe bitte!!! Für dich und deine Tochter!

Raus gehen und sich mit der kleinen beschäftigen

Wow.. also es hört sich echt so an, als wäre das Kind bei einer anderen Familie wohl besser aufgehoben…

Wieso machen Menschen wie du eigentlich Kinder, wenn ihr es hasst mit ihnen Zeit zu verbringen? Das ist doch nicht normal..

Die "Ich weiß was - Albert E." Reihe für Kinder ist super interessant und sorgt für wochenlange Unterhaltung mit spielerischem Lernen.

Hier klicken

Auf jeden Fall 100x besser als das Kind vor dem Fernseher zu parken.