Komischer Schlaf wenn ich Frühdienst habe!

2 Antworten

Vermutlich bist du an den Frühdinst noch nicht gewöhnt. Wenn man Angst hatt, zu spät aufzustehen passiert fast jedem, regelmäßig auf die Uhr zu sehen. Einfach angewohnheit. Wenn es nach einigen Wochen immer noch so ist, würde ich versuchen, dass ganze aktiver in den Griff zu bekommen. Bis dahin: Schlaf gut!

Vielen Dank für die Antwort... Manche aus meiner Klasse haben das selbe Problem dass sie immer beim Frühdienst ständig aufwachen und haben das Gefühl, sie hätten verschlafen..

0

Ja das ist normal bzw. Nichts ungewöhnliches. Ich arbeite seit Jahren auf Wechselschicht und habe ähnliche Probleme bei der Frühschicht. Gesundheitliche Probleme schleichen sich dadurch auch schon ein.

Ok... Das haben auch viele Klassenkameraden von mir.... Ich wache z.B. NICHT auf, wenn ich erst um 5:00 aufstehen muss.. Sondern das mit dem Aufwachen ist nur, wenn ich um 3:00 aufstehen muss...

0
@POKERFACES

Ich habe erst vor 2 Monaten mit meiner Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin begonnen.. Ich denke, ich muss mich einfach an diese Schicht gewöhnen, wobei ich die bis jetzt nur 2x hatte... Sonst hatte ich samstags immer erst ab 6:00 dienst..

0

Minusstunden bei Kündigung

Hallo,

ich habe meinen laufenden Arbeitsvertrag zum 31.05.2011 gekündigt.
Mein Arbeitsvertrag läuft auf 40 Std. / Woche.

Ich arbeite in einem Reisebüro mit einem Kollegen, und wir wechseln uns in Frühdienst und Spätdienst ab. Durch Anweisung des Chefs "darf" keiner von uns beiden volle 8 Std. arbeiten kommen, sondern immer verkürzt. Im Dienstplan erscheint also je nach dem 9-15:30 Uhr (Frühdienst = 6,5Std.) oder 13-18 Uhr (Spätdienst = 5 Std. ) , wie gesagt auf ausdrückliche Anweisung vom Chef.

Nun habe ich durch dieses Schema zum Kündigungstermin ca. 40 Stunden minus.

Ich selbst habe meinem Chef angeboten, diese Minusstunden durch volle Dienste (9-18 Uhr = 9 Std. am Tag + Samstage) im Monat Mai wieder nachzuarbeiten ABER ich darf nicht! Er "erlaubt" es mir nicht, volle Dienste zu machen, sondern weiterhin nur verkürzt Frühdienst oder Spätdienst. Er begründet dies darin, dass momentan recht wenig zu tun ist, und wo denn mein Kollege bleiben soll, wenn ich jeden Tag den vollen Dienst schiebe. Wir dürfen nicht zu zweit im Büro sein.

Mein Cehf will mir nun die Minusstunden von meinem restlichen Urlaub bzw vom Lohn abziehen und ich bich der Meinung, dass er das nicht darf! Ich weiß aber auch nicht, wie ich es ihm klar machen soll, ohne in ein großes Gestreite zu gelangen.

Über eine hilfreiche Antwort freue ich mich.

Viele Grüße
Munili

...zur Frage

Ich bin um 21:00 Uhr eingeschlafen und bin um 3:00 Uhr aufgewacht, kann nicht schlafen - was tun?

Was soll ich machen?
Seit paar Tagen geht das so.

...zur Frage

Schlecht einschlafen können was hilft?

Ich muss ab August wieder sehr früh aufstehen. Das Problem ist dass ich abends immer sehr lange wach bin bis 03:00-04:00 Uhr und dann schlafe ich immer bis 10:00-12:00 Uhr aber ich muss ab August wieder um 07:00 Uhr aufstehen und ich bin einfach nie so schnell müde... heißt ich schaffe es nie vor 12:00 Uhr einzuschlafen weil mich auch immer wieder das Handy ablenkt und lege ich dass Handy weg sind es meine Gedanken die mich nicht einschlafen lassen... und gerade weil ich weiß ich muss um 07:00 Uhr aufstehen und darf nicht verlassen kann ich nicht schlafen ... habt ihr Tipps wie man besser einschlafen kann ? Sonst schlafe ich wieder erst um 04:00 Uhr ein und habe dann nur 3 Stunden schlaf.... dass ist ja auch nicht gesund ...

...zur Frage

Dürfen 14-Jährige bis 19:30 Uhr arbeiten?

Hey, ich bin 14 und mache zurzeit zwei Wochen ein freiwilliges Praktikum im Krankenpflegedienst. Ich hatte diese Woche Frühdienst von 7-13.30Uhr. Jetzt habe ich aber auf einem Zettel gelesen, dass ich nächste Woche Spätdienst habe von 13-19.30Uhr. Da ich aber ne Stunde dahin fahren muss, also so um 11:30 los muss und 21 wieder da bin, geht ja der ganze Tag drauf, deswegen ist das ziemlich blöd. Meine Mom würde es wahrscheinlich auch nicht so cool finden, wenn ich um 21 Uhr mit öfftl. Verkehrsmitteln fahre. Deswegen meine Frage, ich bin mir nicht sicher, aber dürfen 14 Jährige bis 19:30 überhaupt arbeiten und wenn ja, was könnte ich denen denn sagen, damit ich doch wieder Frühdienst machen kann? Oder soll ichs einfach hinnehmen? Danke

...zur Frage

Was war das für ein komischer Traum?

Letzte Nacht hatte ich einen echt merkwürdigen Traum. Ich lag die ganze Zeit nur in meinem Bett, das Licht war ausgeschaltet. Erst habe ich geschlafen, bin aufgewacht und habe auf mein Handy geguckt. Ich hatte wohl noch Zeit, jedenfalls bin ich wieder eingeschlafen. Als ich wieder aufgewacht bin, war es kurz vor 10 (knapp 2,5 Stunden zu spät). Ich wusste, dass ich verschlafen hatte, aber aus irgendeinem Grund bin ich wieder eingeschlafen. Als ich wieder aufgewacht bin, war es wieder früher, also vor 10 Uhr. Das ging noch einige Male so. Mal war es früher Vormittag, als ich aufgewacht bin, mal morgens. Irgendwann ist mir dann eingefallen, dass mein Wecker ja klingeln müsste, und ich habe bis zum realen Aufwachen durchgeschlafen. Die ganze Zeit über war ich mir nicht sicher, ob ich wach war oder träume.

...zur Frage

Ist Fasten gültig?

Ich habe gestern verschlafen und bin um c.a. 2 Uhr nicht aufgewacht und hab nichts gegessen, ist es heute gültig wenn ich faste??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?