Wenn eure Zeit gekommen ist und euer Leben abgelaufen ist auf der Erde würdet ihr in das Gottes Licht gehen oder weiterhin Irdisch gefangen bleiben?

7 Antworten

Selig der Mann, der Anfechtung erträgt. Denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die IHN lieben.

Gottes Macht behütet euch durch den Glauben, damit ihr das Heil erlangt - das am Ende der Zeit offenbart werden soll -. (1. Petrus 1,5).

Ich wünsche mir und glaube, dass wir Christen nach dem Ableben von dieser Erde, gleich bei Gott zu sind.

Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört und in keines Menschen Herz gedrungen ist, das hat Gott denen offenbart die ihn lieben.

Wer kann das schon wissen? Vielleicht kommt auch gar nichts und dann wird man es nie erfahren.

Ich habe zwar eine recht klare und für mich begründete Glaubensansicht dass und was danach geschieht, aber trotzdem kann ich mich täuschen.

Ich gehe norgendwo hin außer in meine Holzkiste und dann sage ich den Bakterien "guten Appetit".

Wer tot ist, ist weg. Game over.

Yolo.

würdet ihr in das Gottes Licht gehen

hmm, wo hat Zeus denn Licht, unter der Grasnarbe, wo man meine Reste verbuddeln wird?

Oder hat Vishnu irgendwo ne Lampe stehen?

also, welches Licht - und welchen der tausende von Göttern meinst du?

Wenn ich gestorben bin geht meine Leiche in Verwesung über, mehr ist nicht.

Nach dem Hirntod existierst Du nicht mehr. Phantasiefiguren wie irgendwelche "Götter" leuchten maximal im übertragenen Sinne wenn jene Märchenbücher einem sinnvollen Zweck zugeführt werden als Heizmaterial.