Wie würdet ihr euch entscheiden wenn ihr einmal tot seid auf der Erde: Würdet Ihr weiter eine Zeit verbringen unter den Lebenden oder direkt in das Licht gehen?

4 Antworten

Ach, immer diese gläubigen Idealisten...

Trotz zahlreicher Untersuchungen, Experimente, Beobachtungen etc. konnte bislang nicht nachgewiesen werden, dass irgendetwas den Tod überdauert und es damit eine Existenz nach dem Ableben gibt. Nahtoderfahrungen sind kein Beweis, da man bei einem NTE nicht tot IST.

Und diese ganzen (pseudo-)paranormalen Shows, die so im TV und im Internet kursieren, sind ebenfalls kein Beweis, sie sind Show. Es zählen nur Einschaltquoten, je dramatischer, desto besser.

Die "Seele", also das Bewusstsein eines Menschen, besteht aus Neuronen und Synapsen in unseren Gehirnen, und die verwesen nach dem Tod genauso, wie der Rest des Körpers. Der Verstorbene "lebt" weiter, aber nur in den Erinnerungen der Hinterbliebenen.

Ich glaube du lebst in einer mir unbekannten Welt. In meiner Welt, ist man, nachdem man gestorben ist, zu keiner Entscheidung mehr fähig. Der Tod ist das Ende und das ist gut so.

Dämonen,böse Geister,es gibt auch einige gute Geister,Poltergeister,Schwarze Schatten

Du hast Hänsel und Gretel, Schneewittchen und die anderen Märchenfiguren vergessen zu erwähnen, die sind ungefähr genauso real...

Viele Verstorbene Seelen bleiben noch eine Weile als Erdgefangene weil sie noch einiges zu Regeln haben ...

Wenn man dabei das Szenario von Sartre (Das Spiel ist aus) vor Augen hat, dann ist das mit dem »regeln« so eine Sache... 😂