Findest du, dass Mutter die wichtigste Person in deinem Leben ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In gewisser Hinsicht bestimmt.

Nobodyrotz  17.01.2024, 16:03

Danke für die Auszeichnungen!

Da kommt im Leben einiges dazu ....erst der Partner, dann die Kinder .... alle sind wichtig.

bei mir ja meine mutter war immer für mich da bis heute mein vater hatte nie interesse mit mir oder meine geschwister was zumachen

Bis zum Alter von vielleicht 16 oder 17 schon (vorausgesetzt man hat eine Mutter - die Mutter meiner Tochter ist z.B. bei der Geburt verstorben, daher bin ich als Vater nun der wichtigste Mensch im Leben meiner Tochter).

Aber irgendwann kommt der Tag, an dem andere Interessen überwiegen und man sich verliebt, dann wird natürlich der Partner zur wichtigsten Person.

Und wenn man Kinder bekommt, sind plötzlich diese ganz weit oben im Ranking der wichtigsten Personen des Lebens (meine Tochter ist bei mir ganz klar die Nummer 1 und daran wird sich nicht einmal dann etwas ändern, wenn ich meine jetzige Verlobte heiraten werde - die beiden werden sich den Platz 1 dann allenfalls teilen...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Belle91559  30.08.2023, 11:40

Das sehe ich ganz ähnlich wie du . Ausser das sich mein Partner Platz 1 mit meinem kind teilen würde. Mein kind steht immer auf dem obersten Podest, da kann kommen wer will.

ps1980  30.08.2023, 11:42
@Belle91559

Ich habe gerade eine Umfrage zu diesem Thema erstellt. Kannst ja gerne abstimmen. ("Starte eine Umfrage" war eh eine meiner täglichen Missionen und das Thema interessiert mich...)