Findest du, dass die schlechten Tage auch zum Leben gehören?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Unbedingt!

Sonst würden wir die guten Tage niemals verinnerlichen,und erkennen

Das Leben ist oft wie eine Achterbahnfahrt

Mit allen Höhen und Tiefen

Bild zum Beitrag

Aber gerade d a s ist es,was wir zum Wachsen ,-in unserem Da-sein brauchen

LG Angel

 - (Psychologie, Leben)
Angel1112  25.11.2022, 12:15

Hallo Du lieber Seelenmensch,-vielen Dank für das Sternchen*

Ja sicher. Irgendwie wie der Tagesrhythmus. Tagsüber ist es hell und - vielleicht - scheint die Sonne, in der Nacht ist es dunkel.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich denke, dass die schlechten Tage auch zum Leben gehören. Es ist wichtig, ab und zu die negativen Seiten des Lebens zu erfahren, damit wir uns bewusst sind, wie es ist, glücklich zu sein. Gerade in schwierigen Zeiten lernen wir am meisten darüber, was uns glücklich macht und was nicht.

Besonders in der Jugend ist es wichtig, Erfahrungen mit den negativen Aspekten des Lebens machen zu können. Wenn du später einmal großartige Zeiten erlebst, weißt du genau, was du dir damit gewünscht hast - und kannst ruhig sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  25.11.2022, 12:16

Ich kann Deine Antwort nur teilen,denn ich sehe es genauso...LG Angel

Ja eigentlich schon, immerhin wäre es ja irgendwie shice wenn du immernur glücklich wärst bzw nie aus etwas lernst oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit dem Thema

Freilich gehören sie dazu. Gäbe es sie nicht, könnte man die guten Tage nicht genießen. Die Kunst ist, auch in schlechten Zeiten etwas Gutes sehen zu können