Was war die beste Phase in deinem Leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,😊

Ich würde sagen, die beginnt jetzt, oder besser gesagt ich bin mitten drin.....

Ich lebe nicht in der Vergangenheit und mache viel lieber das beste aus der Zukunft. Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass die Corona Jahre sehr hart waren, da ich Gesundheitlich noch mehr isoliert war als eh schon zu dieser Zeit....

Auch wenn immer wider Hindernisse und Hürden vorhanden sind, bin ich zurzeit mit meinem Leben sehr zufrieden und mache das beste aus dem was ich habe😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
7veren
Fragesteller

Danke für deine (:

7veren
Fragesteller
@Anonym2005209

Freut mich sehr, und mir gefallen deine Antworten sehr (;

9/10 Klasse. Das war bis jetzt die einzige Zeit in meinem Leben in der es mir besser ging, ich ständig unterwegs war und halt einfach Freunde hatte und nicht allein bin

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Kindergartenzeit war die beste Zeit. Meine Eltern waren noch nicht geschieden. Schule und Arbeit waren mir egal. Zukunft egal. Gesellschaftliche Erwartungen egal. Menschen waren noch etwas Gutes, wenn nicht sogar das beste. Jetzt sehe ich in ihnen nur noch das schlechteste. Alle Tugenden sind nicht mehr als ein Wunsch. Menschen bedeuten Enttäuschung, Lug, Trug, Gemeinheiten etc. Als Kind habe ich so viele Menschen bewundert. Alle Erwachsen waren Engel und jedes Kind war toll. Heute habe ich das Gefühl, dass ich erst jetzt sehe, wie Menschen wirklich sind und es macht mich sehr traurig.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Meine Kindheit, vielleicht so bis Ende meines 11. Lebensjahres war die schönste Zeit. Diese kindliche Naivität fand ich einfach schön. Ich habe mich nie um den nächsten Tag gekümmert. Mir war in meiner gesamten Grundschulzeit noch nichtmal bewusst, dass ich einen Stundenplan hatte.

Meine schlimmste Zeit hat vor etwas über einem Jahr begonnen. Es gab einen kleinen Auslöser, der viel Verdrängtes freigesetzt hat. Immer, wenn ich aus diesem Loch rauskommen wollte, kam irgendetwas und hat mich zurückgestoßen.

Ich bin aber ziemlich sicher, es dieses Mal zu schaffen, weil ich das erste Mal mit der Vergangenheit abschließen konnte, wieder alte Hobbys begonnen habe und zum ersten Mal seit langer Zeit wieder weiß, was ich eigentlich möchte. Deswegen vermute ich, dass die neue beste Zeit meines Lebens bald kommen wird :)

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die jungen Erwachsenenjahre waren schön:

Der Auszug nach dem Abitur in eine 2er-WG, die Aufnahme des Studiums, Reisen und zahlreiche Freizeitaktivitäten mit Partner und Freunden...

Das war eine intensive erfüllte Zeit.