Du stehst am Ende deines Lebens, blickst zurück.... wirst du behaupten können, dass du dein Leben gelebt und in vollen Zügen genossen hast ?
72 Stimmen
33 Antworten
Ich finde nichts wirklich schönes am Leben und auch nichts Lebenswertes (vor allem in so einem System). Deshalb werde ich einfach wahnsinnig froh sein dass diese schreckliche Qual zu ende ist.
LG
Ich denke und hoffe schon, dass ich am Ende meines Lebens werde sagen können, dass es ein gutes und erfülltes Leben war. Natürlich gab es auch in meinem Leben Zeiten, die nicht so toll waren, aber ich habe die große Liebe erlebt und das vielleicht sogar 2 mal. Ich habe eine Tochter die stand jetzt zwar erst 6 ist, aber ich bin sehr gespannt wie sie sich weiter entwickeln wird. Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden was sie angeht. Und ich habe ein paar gute Freunde - mit denen man sowohl lachen und Spaß haben als auch tiefgründige Gedanken austauschen kann. Auch das ist mir sehr wichtig und ich genieße das sehr.
Nein, das wird nicht der Fall sein ..
Ich habe ein Kind .. durch das Kind konnte ich mein Leben nicht so gestalten wie ich es vielleicht mitunter gern gewollt hätte..
Job mit blöden Arbeitszeiten.. auch da geht eben was verloren .. ich bin NIE vor 19 Uhr zu Hause.
Da ich in Griechenland leben werde, werde ich fast jeden Tag am Strand liegen und das allein reicht mir aus, um zu sagen, dass ich ein glückliches Leben geführt habe.
Nein!
Ich lebe in einer Leistungsgesellschaft.
Der Sinn meines Lebens ist es, die Reichen noch reicher zu machen.
Dafür habe ich in der Schule gebüffelt, darum habe ich Hausaufgaben gemacht, dafür habe ich meine Gesundheit im Beruf riskiert.
Dieser Sinn des Lebens ist mir zu wenig!
Deshalb habe ich mich entschieden, keine Kinder in diese Welt zu setzen.
Es ist mein grösster Erfolg im Leben, dass ich mit meinen 54 Jahren kinderlos geblieben bin, so traurig das auch ist...
Nun kann ich aufhören zu arbeiten und sogar ab und zu eine Kleinigkeit geniessen...
Leidensgenosse 🤝