Ist es schlimmer obdachlos oder im Gefängnis zusein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AFAIK herrschen im Knast Hass, Gewalt, Intrigen, Mobbing, Hackordnung. In der Obdachlosigket hält man mit Leidensgenossen zusammen und steht füreinander ein. Im Knast ist man fremdbestimmt, Kein Smartphone/Internet, Uhrzeitendrill, wahrscheinlich Rauch- und Alkoholverbot, Hundeverbot. In der Obdachlosikgeit ist man frei. Ich wär lieber obdachlos.

Außerdem finde ich es schlimm, dass Leute lieber im Knast wären, denn es zeigt, wie schlecht die Abschreckung funktioniert. Die Leute stellen sich den Knast als Paradies vor, und das ist kontraproduktiv. Es wird zu wenig die Information verbreitet, wie sehr man im Knast leidet und warum. Wieso werden im Reality-TV nur US-amerikanische Knäste gezeigt, aber nicht Tegel, Werl oder Bruchsal?


Firmian  15.04.2025, 21:00

Ich saß weder im einen noch im anderen Land ein, aber ich glaube nicht, dass deutsche Gefängnisse ärger sind als amerikanische.

Es gibt viele Obdachlose die absichtlich Straftaten begehen oder sich verletzen, dass sie im Gefängnis oder im Krankenhaus überwintern können.

So hab ich das einmal in meiner ersten Ausbildung gelernt und auch erlebt.

Ich finde es schlimmer obdachlos zu sein


Saemmel045 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 17:08

Wieso? Man kann ja auch in Gefängnis gefoltert werden.

2good4u123  26.08.2024, 17:10
@Saemmel045

Ne finde ich nicht

Wenn man obdachlos is wird man am schlimmsten behandelt

Hobbygrower  23.01.2025, 19:26
@2good4u123

Dann Warst du wahrscheinlich noch nie drin! Lieber lasse ich mich von Leuten draußen anspucken anstatt wie du drin als tier behandelt wirst und nicht als Mensch