Was ist dein stolzester Moment im Leben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Panik wenn ich in der Klasse vorstellen muss. Aber einmal musste ich es machen. Eigentlich zittert immer meine Stimme und kann nicht zu Ende vortragen. Aber dieses Mal habe ich es zu Ende geschafft. Ich habe für einen Moment angefangen zu zittern. Und habe fast geheult, aber dann habe ich es geschafft. Ich war voll glücklich und stolz

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Sehr gut, dass du es geschafft hast

Romero1224  19.05.2023, 08:02

Danke für den Stern ⭐️

Mit auf sich selbst stolz zu sein, habe ich eigentlich immer so meine Probleme, aber es ist noch gar nicht so lange her. Ich hatte nicht immer das beste Verhältnis zu meiner Tochter und habe oft gedacht, dass ich als Vater nicht so toll war und öfter hätte für sie da sein müssen.

Jetzt ist sie erwachsen und führt ihr eigenes Leben. Vor kurzem hatten wir ein langes und sehr schönes Gespräch, in dem sie mir aufzeigte, was ich als Vater bei ihr geleistet habe, welche Sicht sie auf mich hat und was sie glaubt mir zu verdanken.

Trotz aller Selbstzweifel, scheine ich als Vater doch auch einiges richtig gemacht zu haben. Stolz auf meine Tochter war ich immer, aber das war dann auch ein Moment, wo ich sehr stolz auf mich selbst war. Besonders weil ich selbst jetzt nie so ein gutes Vorbild hatte, was Vaterschaft angeht. Ich denke, da kann man auch mal stolz auf sich selbst sein.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort und bin deiner Meinung, dass du auch stolz auf dich sein kannst

Ich bin stolz die erste Generation meiner Familie zu sein die eine akademische Ausbildung absolviert. Meine Familie hat wohlgemerkt einen Migrationshintergrund.

Andere meiner Klassenkameraden scheinen wohl keine Verbesserung der Lage der Menschen mit Migrationshintergrund anzustreben, weil sie sich a) abschotten und b) nicht schulisch anstrengen.

Eine andere Sache die mich stolz macht ist mein Bewusstsein für Gerechtigkeit, das aufstehen für das was richtig ist und das rebellieren gegen das was ich als unrecht empfinde.

Als ein 5 einhalb jähriges Mädchen mir gesagt hat ".... ich weiss ja nicht wie es für dich ist, aber für mich bin ich die Enkelin und du der Opa..." In dem Alter hätte ich den Unterschied zwischen Enkelin und Opa noch nicht mal gewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

woran ich mich gerade erinner kann ist ein "kunstwerk" was ich gemacht habe bei dem ich selbst nh gute originelle idee hatte und dann wer meine "beste" freundin meinte das das voll cool aussieht als sie es zufällig gesehen hat :)

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort