Welches Tier findest du am ekligsten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Made / Wurm 34%
Spinne 28%
Wespe 13%
Schlange 9%
Skorpion 6%
Ratte 6%
Kröte 3%

12 Antworten

Made / Wurm

Eklig finde ich von den genannten eigentlich nur Maden. Irgendwie finde ich die Bewegungen zusammen mit der eher weichen, aber nicht felligen Haut und der Tatsache, dass sich einige schon unbemerkt in mein Obst (aus dem Garten) verirrt haben, ziemlich eklig.

Spinnen finde ich teilweise echt lustig (solange sie nicht giftig sind).

Vor Schlangen habe ich eher Angst, aber nicht weil ich sie eklig finde sondern einfach, weil viele tödlich sind. Ansonsten finde ich Schlangen ziemlich faszinierend. Gleiches gilt für Skorpione.

Wespen mag ich nicht sonderlich, aber solange sie mich nicht stechen sind sie mir ziemlich egal.

Kröten finde ich eigentlich echt niedlich. Ich muss häufiger mal welche retten (die springen immer in eine kleine Grube aus der sie alleine nicht rauskommen und in der sie sonst vertrocknen) und irgendwie mag ich die wirklich gerne.

Ratten an sich finde ich eigentlich auch sehr süß. Das Problem ist eher, wo sie meist herkommen (also Müll, Kanalisation, etc.)

Spinne

Bei weitem das schlimmste für mich!

Wespe

Hinterlistige, angriffslustige kleine Viecher, und dazu noch so flink, die sind echt nervig. Und eine riesen Beule gibts auch noch gratis dazu 🐝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Made / Wurm

Made finde ich eklig und vor Wespen hab ich angst 🙄

Ratte

Verbinde ich mit Krankheiten und Schmutz