Hat euch schonmal jemand das Leben gerettet?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

8 Antworten

Ja

Mit 10 Jahren wollte mal eine Frau und so riesiger, fetter Typ mich und meinen Kindheitsfreund in ihr Haus locken und uns ihre ,,Gänse'', in der Badewanne zeigen. Ich bin fest davon erzeugt, das die uns dort umbringen wollten, oder irgendwas anderes mit uns vor hatten.. Klugerweise hat mein Freund das verstanden, in dem Moment und gesagt er möchte nicht. Ich hab erst danach irgendwann verstanden, was das für eine Situation war..

DerJames813  13.01.2023, 03:37

Normalerweise werden immer Hasen gezeigt. (echte Hasen) 😅

Blade94  13.01.2023, 03:48
@DerJames813

Würde ich als Leser auch denken... Ich weiß nicht, ob du schon mal in einer eigentlich banalen Situation warst, aber es haben einfach 1 Millionen Alarmglocken geklingelt. So war das. Das ist mittlerweile 18 Jahre her und ich denke fast jedes Mal an diese Situation, wenn ich meinen Kumpel sehe. Das mache ich nach dieser langen Zeit immer noch, weil mich das etwas traumatisiert hat, weil ich ohne ihn mitreingegangen wäre.. Ich denke bis heute, wenn ich ihn sehe, das ich nur noch wegen ihm da bin.

DerJames813  13.01.2023, 03:54
@Blade94

Was danach passiert wäre, kann man halt nur erahnen. Wenn du alleine wärst, wärst du schlauer. Mit dem Risiko einer Gefahr ausgetzt gewesen zu sein, die sich in deinem jetzigen dasein evt. Verschlimmert hätte.

Liney28  13.01.2023, 03:41

😱 OMG

Ja

Ja, meine beiden Kinder.

Mein Sohn hat mich aus der Isar gezogen, als ich schon von der Strömung mitgerissen wurde. Er war ca. 12 Jahre alt.

Meine Tochter ist zwar zur Schule gegangen, an der Türe aber wieder umgekehrt und heimgegangen. Sie sagte, sie hätte so Angst um mich gehabt. Ich wäre so komisch gewesen. Als ich aus meiner Bewusstlosigkeit aufwachte (ich hatte Lungenentzündung, war vom Arzt nicht erkannt worden), hörte ich sie weinen. Sehen konnte ich nichts mehr, es war alles milchig. Aber weil sie weinte, merkte ich auch, in welchem Zustand ich war, und sagte ihr, sie solle das Rote Kreuz anrufen, dass sie mich gleich holen kommen. Im Krankenhaus sagte man mir später, ich hätte großes Glück gehabt. Wenn ich später gekommen wäre, hätte man nichts mehr tun können.

Jetzt sind wir quitt. Ich habe ihnen das Leben gegeben und sie haben mir mein Leben wiedergegeben. 😊😊

Hat euch schonmal jemand das Leben gerettet?

Da bin ich nicht sicher.

Frage ist klar

So scheint es zumindest.

Das Ding ist, dass ich erst Rettung in Folge einer jeweils gefährlichen Situation erlebte, aber nie in einem Moment direkt davor oder wo die Gefahr absehbar genug war, und noch Gelegenheit zur Bewahrung vor der Gefahr bestanden hätte. Also nein, ich bin nicht sicher, ob mir mal jemand das Leben gerettet hat, sondern nur, dass mir jemand nach einer entsprechend gefährlichen Situation geholfen hat.

Ja

Jedesmal wenn ich im Krankenhaus war.