Leben gerettet?

9 Antworten

Weiß ich nicht, kann sein.

Ich habe schon mehr als einmal den Rettungsdienst benachrichtigt wenn ich eine bewusstlose Person irgendwo allein in der Botanik habe liegen sehen. Alkohol/Drogen... - keine Ahnung. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt vielleicht nicht ganz ungefährlich. Ich habe es aber nicht weiter verfolgt, was mit den Herrschaften anschließend passiert ist.

Ja.

Habe bei einer Autobahnfahrt mal auf dem Feldweg parallel dazu eine Person liegen sehen. Bin die nächste Ausfahrt raus und dorthin. War vor ein paar Jahren im März. Die Person war wegen Unterzucker bewusstlos und wäre nachts möglicherweise erfroren, da die Temperaturen um den Gefrierpunkt lagen und der Feldweg relativ abgelegen war. Zudem hatte die Dämmerung schon begonnen.

Habe mit der Person noch heute Kontakt und es geht ihr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht.
Die einzige Situation, die mir grad dazu einfällt, hätte die Person mit großer Wahrscheinlichkeit überlebt. Im Winter bin ich nach der Arbeit heim gefahren und muss dazu durch einen großen Wald. Am Rand der Landstraße sah ich eine Frau laufen, die dunkel gekleidet war. Ich hab angehalten und gefragt, ob ich sie mitnehmen kann, denn die nächsten 10 km käme kein Haus. Sie stieg ein und ich brachte sie sogar 25 km zu ihrem Ort, nicht nur die 15 km, die ich noch nach Hause gebraucht hätte. Ihr ist dem Auto und dem Handy der Saft ausgegangen und sie wollte den ganzen Weg heim gehen. An der Landstraße entlang. Im Dunkeln. Mit einer dunklen Jacke. Keine Ahnung, ob was passiert wär…

Leben wäre zuviel gesagt, aber Berufs-Leben trifft´s ganz gut 😉.

Hmm, schon einige, weil das zu meinem Job dazugehört.

Dass man dabei leider nicht alle Leben "retten" kann gehört allerdings auch zur Wahrheit.