An die Männer?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich für mich stimme dieser Studie nicht zu.

Was ist mit klug gemeint? Stellt man auf den IQ ab oder auf soziale und emotionale Intelligenz ? Letzteres ist sowieso elementar. Und bei der generellen Intelligenz ist es doch eher attraktiv, wenn sich eine Frau auch für gesellschaftliche Dinge oder das Weltgeschehen interessiert, und nicht nur für Disko oder ihr Aussehen. Kann Mann und Frau sich im Austausch doch prima ergänzen.

Und wenn sie erfolgreich ist, ist es ihr doch zu gönnen. Hat der Mann halt andere Qualitäten, die sich ergänzen.

Man hört allerdings öfter, dass in sich nicht gefestigte Männer da ein Problem mit haben. Nicht bzgl. Attraktivität der Frau, vielmehr entsteht ein Unterlegeheitsgefühl. Insofern ist an der Studie was dran.

Das ist keine Studie sondern ein Memebild von Insta oder Facebook.

Die Aussage stimmt so pauschal nicht, allerdings zeigen sich bei Frauen mit gewissem Erfolg oftmals charakterliche Veränderungen, Abgehobenheit, Arroganz aka "der Mann muss zu den Kreisen passen, in denen ich mich bewege". Sprich der Mann soll repräsentativ sein; ein Statussymbol, das die Frau in ihren "feinen, elitären Kreisen" gut dastehen lässt.

Arroganz ist extrem unattraktiv. Nur für den Job und die Karriere leben ebenfalls. Mir ist relativ egal, welchen Job meine Frau hat (nein Patrick, Meerrettich ist kein Instrument und OF/Influencer sind keine Jobs!) und ob sie mehr oder weniger verdient als ich. Sie sollte natürlich etwas im Kopf haben und geistig/intellektuell auf einer Ebene mit mir stehen, dabei ist mir ihr Schulabschluss gleichgültig. Nur bin ich kein Accessoire und diese Kreise sind mir zuwider.

Da date ich z.B. lieber die bodenständige Konditorin, von der ich noch etwas über köstliches Gebäck lernen kann.

Ich sehe da keine Studie, sondern nur die Behauptung ohne Quellenangabe einer unseriösen Meme Seite auf Facebook Niveau 🙈

Solche Post sind sogenannte "Rage Baits", haltlose in den Raum gestellte Aussagen, die möglichst viel Interaktionen provozieren sollen um den Algorithmus zu pushen und somit auf substanzlose Art die Reichweite zu erhöhen.

Davon abgesehen stimme ich nicht zu. Da spreche ich für mich persönlich, und urteile auch nach Beobachtungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis 🙂

Studien kann man nicht zustimmen oder nicht, bzw. ergibt es nicht viel Sinn.

Das, was du da gepostet hast, ist aber keine Studie. Das ist einfach ein Bild mit Text drauf.


rebelle1 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 19:03

Das beantwortet meine Frage nicht...Trotzdem danke...

auf mich persönlich trifft sie definitiv nicht zu im gegenteil

das wichtigste ist inelligen dann kommt für mich empathie und dann als letztes aussehen

generell bin ich jemand der studien vertraut aber die seite klingt wirklich nicht vertrauenswürdig in meinen ohren