Hat euch schonmal jemand das Leben gerettet?

17 Antworten

Leben gerettet ist ein bisschen extrem, aber es gab Mal eine Phase in meinem Leben wo es mir sehr schlecht ging und ich sogar überlegt habe mir das Leben zu nehmen. Ich habe dann ein YouTube Video gesehen wo es irgendwie um die Thematik ging und darunter war ein langer Kommentar von jemanden wo er/sie Dinge aufgelistet hat, die man nicht mehr erleben würde und welche Personen einen vermissen würden, wer sich welche Vorwürfe machen würde etc. Mir wurde in dem Moment bewusst wie schlimm sowas eigentlich ist und gleichzeitig auch wie vielen Menschen ich wichtig bin, weil ich natürlich sofort an meine damalige Klassenlehrerin, meine Freunde und meine Familie denken musste. Es schien auswegslos, aber am Ende habe ich es doch geschafft und manchmal sind es eben fremde Personen aus dem Internet die einem vielleicht sogar gerade wegen der Anonymität sehr helfen können.

Mir nicht. Aber ich habe mal Jemand das Leben gerettet. Weil ich Andere ignoriert habe.

Ich war etwa 10 oder 11 und stand an der Bushaltestelle nach der Schule. Da waren noch ein paar andere Leute und eine Frau. Ich glaube sie war um die 40. Weiß nicht mehr. Sie taumelte herum als wäre sie betrunken, dann legte sie sich auf den Boden und zappelte da herum.
Die anderen Leute sagten sie sei betrunken und als ich hinging meinten sie ich soll da weg.
Aber ich hatte das Gefühl das etwas nicht stimmt. Die Frau hatte ein Handy dabei was ich genommen habe und dann den Rettungsdienst anrief. Eine Frau die auch dort wartete brüllte mich dann an warum ich den Notruf missbrauche und was ich doch für ein unerzogenes Kind wäre.

Ende vom Lied der Rettungsdienst kam und ich erfuhr dann noch das sie einen leichten Herzinfarkt hatte. Also im Grunde wäre sie gestorben hätte ich nichts gemacht.
Ich bekam paar Wochen später eine kleine Urkunde vom örtlichen DRK.

Das Gemecker der anderen Leute hat mich sehr verunsichert, aber ich war froh das ich es ignoriert habe und auf mein Gefühl gehört habe.

Ja, tatsächlich schon.

Ich weiß nicht, ob ich es direkt als ,,Leben gerettet,, bezeichnen würde, wüsste aber auch nicht wo ich jetzt wäre, wenn er mich nicht gestoppt hätte:

Ich war mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause und habe meinen Mathelehrer getroffen. Wir mochten uns Beide gegenseitig nicht aber ich wollte nicht unhöflich sein und habe ihm deswegen Hallo gesagt. Er hat mich zurückgegrüßt und wir kamen tiefer ins Gespräch. Als ich dann wieder losfahren wollte, standen wir an einer Kreuzung mit mehreren Hecken. Ich war in dem Moment so abgelenkt, weil ich mich auf das Gespräch und einen guten Eindruck konzentriert habe, dass ich vergessen habe über die Straße zu gucken. Und was ist natürlich passiert? Auf der Straße, auf der normalerweise kein einziges Auto fährt, kommt ein Auto in einem Tempo angerast...

Der Lehrer hat instinktiv seinen Arm vor mich gehalten bevor ich gerade auf die Straße losgerollt bin.

Ich mochte diesen Lehrer nie aber seit diesem Moment habe ich ihn wirklich schätzen gelernt.

Ja, meine Mutter, die sah, als ich mit einem Handwerker am Händchen mit ging, sie erreichte mich noch gerade, dass sie mich aus dem LKW heben konnte.

Ein Mann, als ich mir das Leben nehmen wollte.

Mehrmals nach Operationen Ärzte, die meine Asthma Anfälle behandelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, durch meine beste Freundin gingen meine SM Gedanken weg - hätte ich sie nicht wäre ich jetzt vermutlich nicht mehr hier.

Bin ihr wirklich sehr dankbar für all die Hilfe :)

Sonst noch ein Arzt und sämtliche Leute die mir mal auf den Rücken geklopft haben als ich mich verschluckt hatte xD

LG