Habt ihr schon mal jemandem das Leben gerettet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, … 52%
Ja, … 48%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, …

Mein Opa hat aber mal ein Mädchen aus dem Meer gezogen. Da war er noch fit und hatte im Gegensatz zu ihr Kraft gegen die Strömung ein Stück außerhalb an zu schwimmen.

Nein, …

Leider war ich zu spät. Trotz Herzdruckmassage und Mund zu Nase Beatmung ist die Person verstorben. Das ist jetzt ein Jahr her und belastet mich immer noch sehr.

Daher, Respekt an alle, die das beruflich machen.

Ja, …

Ich habe schon vor Jahrzehnten wiederholt Kinder aus dem Emscher-Abwasserkanal gezogen, wo sie damals beim Spielen rein gefallen waren. "Danke" konnten die Kinder auch damals schon nicht sagen.

Nein, …

nicht dass ich wüsste. Ich würde furchtbar gerne mal Bill Gates das Leben retten. Der wäre mir dann ewig dankbar und würde mir einen Tagesverdienst schenken...

Seufz,...

d.h. meinem ersten Hund habe ich das Leben gerettet. Er war ein span. Straßenköter und ich fand ihn im Urlaub in Spanien verletzt in einem Straßengraben. Ich brachte ihn zum Tierarzt, der ihn zusammenflickte.. Und danach konnte ich ihn nicht mehr aussetzen. Er war dann 15 Jahre mein Hund.

Ja, …

Meinem Mann bereits zweimal.

Er weigerte sich jeweils ins KH zu fahren, aber ich habe ihn da mit sanfter Gewalt hinbugsiert.

Einmal war eine sofortige Notop nötig ohne die er gestorben wäre und einmal hatte er so einen hohen Blutverlust, dass der Arzt meinte es ist ein Wunder, dass sein Herz überhaupt noch schlägt. Er bekam dann mehrere Transfusionen und die Ursache für den schleichenden Blutverlust wurde gefunden und gestoppt.