Habt ihr schonmal jemanden das Leben gerettet wenn ja wie?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das war damals ein Arbeitskollege. Wir hatten einen ziemlich beschissenen Job und haben zusammen oft Schichten verbracht. Privat kannten wir uns gar nicht, wir waren halt "Arbeitsfreunde". Es wurde zu einen kleinen Ritual das wir jeden Abend miteinander chatteten und uns über unseren Job beschwerten, Dampf ablassen und sich über den Chef auslassen, sowas halt.

Jedenfalls wurde einer dieser Chats dann sehr merkwürdig, mit so Sätzen wie; "Lass dich mal überraschen ob ich morgen da bin." "Ich bin viel zu müde, für den Quatsch..."

Er war immer so theatralisch, aber an diesen Abend hielt mich etwas davon ab, mich einfach zu verabschieden. Das war gut so, er lag wohl schon in der Badewanne...

Naja, ich hielt in beschäftigt mit mir zu plaudern und rief mit der anderen Hand die Polizei, die erstmal auch ratlos war, den wo sollte die hin? Ich kannte keine Adresse (wie gesagt nur Kollegen, keine wirklichen Freunde)

Also machte ich einen Nachbarn wach der in CCC war, irgendwas mit Computer. Jedenfalls brauchte der nicht lange um eine Adresse zu ermitteln und die Polizei musste nur noch dort hin fahren. Es war knapp, aber es war alles gut. Heute hat der Mann drei Kinder und eine tolle Frau, zu jeden Geburtstag seiner Kinder bekomme ich eine Dankeskarte

Sicherlich durch meine Tätigkeit in einer freiwilligen Feuerwehr.

Aber das macht dann ja nicht ein einzelner (ZB ich) sondern ist ein Ergebnis von vielen die zusammen arbeiten.

Das was am ehesten auf mich zurück fallen könnte war das ich darauf bestanden habe bei einem Motorradunfall für einen augenscheinlich "unverletzten" Patienten ein Krankenwagen zu holen.

Es stellte sich dann raus das er innere Blutungen hat und ohne die Einlieferung ins Krankenhaus wohl schlechte Karten gehabt hätte.

Ich arbeite beim Friseur , in der Lehre haben wir die Haar-und Kopfhaut Diagnose erlernt.
Welche Kopfhaut Veränderung es alles gibt ob’s ansteckend ist oder nicht , was man gegen tun kann etc.
kurz vor Weihnachten im 2 ten Lehrjahr Karm ein Kunde , ich habe zufällig (ohne diese Beratung) eine komische Haut Veränderung am Nacken entdeckt daraufhin habe ich ihn gebeten zum Hautarzt zu gehen.

Es verging 1,5 Jahre bis ein Mann im Salon Stande (mittlerweile denn betrieb gewechselt) mit Blumen in der Hand und bedankte sich vom Herzen bei mir, er stände heute nicht mehr hier hätte ich ihm nicht die Haare geschnitten , da diese Haut Veränderung ein aggressiver Hautkrebs war und schon so ausgebreitet dass es sich fast in sein Schädel weiter entwickelt hätte.
Ich komme mit dem Gefühlen nicht klar das ich der Grund dafür bin das ein Mensch dank mir noch am Leben ist.

Ich könnte ein Leben lang weinen ich bin soo dankbar dafür das ich es gemerkt habe , und dem Menschen eine 2 te Chance im Leben schenken konnte.🫶🏼

Im Vorübergehen zerrte ich schon mal einen ertrinkenden Jungen aus einem Fluss oder auch mal einen von der Fahrbahn oder den Gleisen und ging dann, ohne mich umzudrehen, zügig weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerettet wahrscheinlich nicht😌,

aber mein vater mir meins als ich 3 war

Da waren wir mit bekannten am see und ich bin ohne schwimmflügel reingegangen, nach einer zeit haz er es bemerkt währrend die anderen nur ratschten und es war letzt endlich auch sehr knapp

Aber ich bin ihm sehr dankbar 🙇🙌❤