Lebensbedrohliche Situation?

5 Antworten

(1) Im Alter von zwei-drei Jahren Schrauben in den Mund genommen und heruntergeschluckt. Mein Vater hat zum Glück schnell und geistesgegenwärtig reagiert, sodass mir nichts passiert ist. Hätte auch anders ausgehen können.

(2) Ich wollte mich damals eigentlich nach der Schule mit einer Freundin treffen, um dann gemeinsam zu unseren Freunden zu fahren. Mich nur wenige Minuten vorher umentschied, bevor sie dann bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt ist.

(3) Auf einem Rave BTM konsumiert, die mir überhaupt nicht gut bekommen sind. Hätte ich vorher keine Erfahrung im Umgang mit BTM gehabt, hätte ich in der Situation wohl panisch reagiert und wäre jetzt wohl möglich nicht mehr hier.

(4) Bei meinem alten Arbeitgeber einen Sicherheitsbolzen aus einem Gestell gelöst, in dem sich das Mähwerk eines Mähdreschers befand. Einer von zwei Haken, an denen alles aufgehängt war, löste sich. Wenn das gesamte Mähwerk knapp 2 cm weiter gerutscht und zugeklappt wäre, hätte man meinen Kopf aufwischen können.

Montags bis freitags allmorgendlich auf der A7, wenn ich zur Arbeit fahre. Am Nachmittag ebenfalls, wenn ich von der Arbeit komme.

Hatte eine Zeit lang sehr starke Selbstmordgedanken und stand auch so ziemlich kurz davor aber ich weiß nicht ob das gilt

Ja, hatte mal eine Auffahrunfall (der andere hat sich das Genick gebrochen), hatte aber nur eine Schleudertrauma und ein gebrochenes Handgelenk. Mir ging da man ganzes Leben innerhalb von 2-3 Sekunden durch den Kopf.

Bin einige male mit einer 5 (AWT, Astronomie & Geographie) nach Hause gekommen