Hattet ihr schon mal Situationen, die ihr euch nicht erklären konntet?

2 Antworten

Ja, wobei ich glaube dass es nichts unerklärliches gibt.

Mein Bruder meldet sich oft bei mir kurz nachdem ich an ihn gedacht habe, er stand in so einem Moment auch schon bei mir auf Arbeit.

Ich habe mir Mal gedacht "Ich werde einfach ein passendes Kostüm zu dem von einem Bekannten anziehen" (zu Fasching) und ohne dass ich wusste dass er als Arzt geht hab ich mich entschieden als Krankenschwester zu gehen.

Ich wusste den Ausgang einer Beziehung von einem Freund von mir schon vorher und auch schon vorher dass er mit dieser Frau zusammen kommen wird.

Ich habe mir schon oft beiläufig irgendwelche Sachen gedacht die dann so eingetroffen sind. Zb. "Wäre ja nett Mal eine neue Kaffeemaschine auf Arbeit zu haben." Und Zack als ich wieder kam war da eine andere Kaffeemaschine.

Chink1
Fragesteller

So ähnliche Situationen hatte ich auch öfters. Das ist wirklich merkwürdig.

SoIstsHalt  23.02.2024, 16:10
@Chink1

Es gibt Theorien die davon ausgehen dass unsere Gedanken die Realität formen. Das wir die Welt durch eine Brille unserer inneren Glaubensätze (die wiederum aus unseren Gedanken entstehen) sehen ist ja mittlerweile bekannt aber in wie weit Thelephatie (wie es bei meinem Bruder und meinem Bekannten scheint) möglich ist ist bisher wohl noch nicht wirklich bewiesen. Allerdings glaube ich selbst auch dass nichts wirklich zufällig passiert. Dafür gab es in meinem Leben schon zu viele Beweise dafür dass ich mich aus diversen Matrixen (Co-Abhängigkeit, Suizidalität, ect.pp) allein durch die Umstrukturierung meiner Gedanken befreien konnte.

Ja, hatte ich. Als ich in einem Waschsalon war, und meinen 20 Markschein den ich in meiner linken Hosentasche hatte am Wechselautomat der etwa 3 Meter von mir entfernt war wechseln wollte, war der 20 Markschein plötzlich nicht mehr da, stattdessen stellte sich bei der weiteren Suche heraus, das in meiner rechten Hosentasche 10 Zweimarkmünzen waren.

Das Sonderbare an diesem Erlebnis war unter anderem auch, dass sich zu dieser Zeit nur ein großer Typ mit Baseballcap im Waschsalon befand, der dort nicht zum waschen war, sondern um mit seinem Handy zu telefonieren.

Ich frage mich immer noch, ob dieser Typ etwas damit zu tun hat und warum das ganze so passiert ist.

Ich bin seit 1988 Christ, habe aber etwas ähnliches vorher und nachher nicht erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chink1
Fragesteller

Das ist irgendwie gruselig, aber auch fragwürdig. Aber es ist eine krasse kleine Geschichte!

berloff  23.02.2024, 00:42
@Chink1

Und sie ist vor allem wahr. Es war im Jahre 1995. Ich hatte eine Wechsel von Regensburg, wo ich 3 1/2 Jahre gearbeitet habe in eine andere Stadt. Ich war in Regensburg in einer freien evangelischen Christengemeinde. Ich wollte damals unbedingt weg von dieser Gemeinde und weil ich mich in Regensburg generell nicht wohl gefühlt habe. Es war auch so etwas wie eine Flucht. Ich hatte das Gefühl als wollte mir Gott damit sagen: vor mir kannst du nicht fliehen, ich bin immer bei dir. Ich hatte kein großes Problem mit diesem Ereignis und habe es ziemlich gelassen aufgefasst. Wissen täte ich es aber schon gerne ob der Typ mit dem Handy etwas damit zu tun haben könnte, denn er verließ kurz nach diesem Ereignis den Waschsalon und kam nicht wieder.