Was ist das gruseligste was euch schon mal passiert ist (wahrheit)?

5 Antworten

Ja, ich habe schon vier unheimliche Erlebnisse.

Ich hatte mal einen gesetzlichen Betreuer. Er war ein sehr netter Mensch und hat alles liegen gelassen, wenn einer seiner Schützlinge ein Problem hatte. Egal ob es Nacht oder Sonntag war. Er hatte immer diese alte Ledertasche dabei, wo alles für seine Arbeit drin war, ebenso eine schwarze Lederjacke und er hatte immer diesen unverwechselbaren Ledergeruch an sich. Leider ist er an Krebs gestorben.

Ein paar Tage nach seinem Tod hatte ich diesen speziellen Geruch in meinem Zimmer gerochen und ich könnte schwören, dass ich meinen verstorbenen Betreuer im Zimmer hatte. Ich konnte ihn sogar spüren. Das hat nur 10 Sekunden gedauert und dann war es wieder weg.

Und ...

Einmal hätte ich auch schwören können es wäre jemand im Zimmer. auch nur für ein paar Sekunden.

Und ...

Vor ein paar Jahren lag ich in meinem Bett. Die Nachttischlampe war noch an. Und ich war über irgendetwas am grübeln. Und plötzlich huscht es was großes schwarzes vorne an meinem Bett vorbei. Das ging so wahnsinnig schnell, ich konnte nicht erkennen was das war.

Und ...

Mein Vater ist vor sechs Jahren verstorben. Eines Nachts, da war er glaub ich drei Jahre tot, hatte ich diesen Traum. In dem Traum stand er vor meinem Bett und ich lag darin. Ich schaute ihn an und sah, dass er wohl was zu mir sagen würde. Doch ich konnte nichts hören. Ich sprang auf und wollte ihn umarmen, doch ich fühlte keine Berührung unserer Körper. Ich schaute mich erschrocken um und da war er weg. Dann erwachte ich in meinem Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Schlimmste ?!?! Vermutlich Folgendes: Als Kind (ca. 10 - 12 Jahre alt) tauchte ich in meiner Heimatstadt an der Küste in so genannten Binnendocks oft an und in Schiffswracks herum (was allein schon Waaahnsinn war) und barg so manchen Schatz - z.B. aus Offiziersmessen.

Einmal fand ich den "Ausgang" nicht mehr - und fast wäre meinen Lungen der letzte Sauerstoff entwichen.

Meine Panik und die erste Nahtod-Erfahrung verschlimmerten die Situation dramatisch...

Irgendwie schaffte ich es - sonst schriebe ich diese Zeilen nicht.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  02.06.2023, 10:59

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

slenderman gesehen ey

Habe als Kind mal gedacht, im Dunkeln immer wieder einen Geist zu sehen. War ein Schatten in einer Ecke des Kinderzimmers, der sich bewegt hat, da war aber nichts, was das hätte auslösen können.
Der Vorsteher unserer Kirche kam dann und hat mit mir gebetet, danach war er weg.

Ja ist die Ursache für meine Angst vor Geistern. Hatte eine Schlafparalyse war echt nicht Lustig was man da für Dinger gesehen hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung