TeneT Ende?

1 Antwort

Also am Ende sagt Neil (Pattinson), dass er sich jetzt invertieren muss – und ja, das heißt, er geht rückwärts durch die Zeit, obwohl er weiß, dass er am Ende sterben wird. Warum? Weil er derjenige ist, der dem Protagonisten früher im Film das Leben gerettet hat, z. B. im Tunnel mit dem roten Band am Rucksack. Das war er – aber aus der Zukunft.

Das heißt: Er muss sich jetzt invertieren, damit er genau das machen kann, was wir vorher schon gesehen haben. Er schließt quasi den Kreis. Alle Ereignisse, die passiert sind, können nur passieren, wenn er jetzt zurückgeht. Deswegen macht er das.

Er macht das wahrscheinlich allein, nicht mit dem blauen Team – das war ja für den Hauptangriff da. Neil hat seinen eigenen „Spezialweg“ zurück.

Und der große Twist ist halt: Der Protagonist checkt am Ende, dass er eigentlich selbst der Gründer von Tenet ist – und Neil hat die ganze Zeit schon für ihn gearbeitet. Ziemlich mindblowing, aber ergibt Sinn, wenn man’s so rum betrachtet.


awge25 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 15:15

macht für mich keinen sinn neil geht als erstes mit dem blauen team rein sieht dann das mit der sprengfalle und invertiert sich um ihn zu retten dann invertiert er sich später nochmal um die tür auf zu machen und stirbt das heist die unterhaltung am ende zwischen neil und dem protagonisten muss vor dem start der blauen einheit passiert sein was aber nicht sein kann weil dann die realität der roten einheit erst einmal alleine passsiert sein müsste. aber ohne das blaue team würden sie es nicht schaffen den zeit umkerer zu retten und die welt wäre untergegangen dass heist dass blaue team könnte auch nicht 10 minuten dannach zurück in der zeit gehen. ???