Ist es eine gute idee mit 17 sich zu tätowieren zu lassen?
Servus bin jetzt 17 geworden und würde mir gerne die Geburtsdatumen von meinen Eltern tätowieren lassen.
Ich wachse noch und bin ziemlich dünn.
Für mich bedeutet aber das Tattoo sehr viel.
Empfiehlt ihr mir das zu machen?
10 Antworten
Mit 17 sind fast alle Menschen schon ausgewachsen, und die paar Leute die da noch wachsen, wachsen auch nur noch Minimal.
Muskelaufbau ist eine andere Sache, mit normalen Sport wird sich aber auch da nicht soviel tun, ausser du fängst direkt Bodybuilding an.
So gesehen wäre es eigentlich kein Problem.
Aber ich finde es unklug das du die Geburtstage deine Eltern tätowieren lassen willst. Denn vergessen wirdst du sie ja auch so nicht, wenn sie dir so wichtig sind. Aber es sind ja Tage an denen du noch nicht geboren warst und wo du keine Erinnerung dran haben kannst. Deswegen sehe ich keinen Sinn darin.
Anders ist es wenn es die Geburtstage der eigenen Kinder sind. Denn daran hat man ja meistens intensive Erinnerungen.
Empfiehlt ihr mir das zu machen?
Andere zu fragen, ob deine Idee gut ist, zeigt ja, dass du dir mit der Sache nicht ganz sicher bist, schon deswegen würde ich dir raten, die Idee erstmal zu verwerfen. Aber offenbar geht es dir ja eher um eventuelle Komplikationen mit einem Tattoo im Zusammenhang mit körperlichen Veränderungen, dazu denke ich, dass es keinen nennenswerten Unterschied macht, ob du 17 oder 18 bist - unabhängig vom Alter wirken sich Gewichtszunahme oder Veränderung des Körperbaus (durch Training) soweit ich weiß, nicht stark auf Tattoos aus, sofern die Zunahme nicht wirklich groß ist. Also das wäre hierbei meine geringste Sorge, bedenklich finde ich eher, dass man in deinem Alter noch in einer Phase ist, in der sich der persönliche Geschmack noch entwickelt und man das, was einem mit 17 oder 18 als ganz toll erscheint, einige Jahre später wahrscheinlich nicht mehr wirklich cool findet. Insofern würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall zu warten, bis du volljährig bist, dann haben deine Eltern, die als Erziehungsberechtigte jetzt für dich unterschreiben müssten, wenigstens nichts mit deinem Vorhaben zu tun - falls du dir mit 18 ein Tattoo stechen lässt, ist es dein eigenes Problem und nicht das deiner Eltern, die es dir als aktuell noch minderjährigen genehmigen sollen.
Ist zwar deine Sache, aber ob es bei späteren Dates so gut ankommt, wenn du stolz die tätowierten Geburtstage deiner Eltern präsentierst, halte ich für fraglich. Das Erste, was ich beim Lesen deiner Frage überlegt habe, war, wozu das Ganze überhaupt?! 🤔 Du weißt doch hoffentlich, wann deren Geburtstage sind und wirst das Tattoo sicher nicht als eine Art Terminkalender haben wollen - demnach wird es vermutlich eher eine starke Bindung zu deinen Eltern zum Ausdruck bringen sollen (oder?). Wenn letzteres der Fall ist, könnten Komplikationen auf dich zu kommen, zum Beispiel wenn ein Mädel, was du datest, dich damit als Muttersöhnchen deklariert und daraufhin das Interesse an dir verliert. Oder du hast irgendwann eine Freundin, zwischen der und deinen Eltern kein gutes Verhältnis besteht - die wird sich bedanken, wenn sie täglich von deinem Tattoo daran erinnert wird.
Aber wie gesagt, du musst selbst entscheiden, was für dich das Richtige ist, nur würde ich an deiner Stelle auch berücksichtigen, dass die Idee, die du jetzt mit 17 hast, eventuell Nachteile mit sich bringen kann. Und ehrlich gesagt, würde ich, wenn ich ein Kind hätte, was mit 17 ankäme, um eine Unterschrift von mir zu bekommen, damit es sich mein Geburtsdatum tätowieren lassen darf, mal fragen, ob Sohn oder Tochter den Schuss nicht gehört hat, weil ich nicht wollen würde, dass mein Geburtstag irgendwo auf dem Körper meines Kindes verewigt ist.
Auf jeden Fall, am besten wäre es, man würde schon tätowiert geboren worden, damit man diese Schmerzen auf der Innenseite des Unterarms im Studio nicht ertragen müsste.
Mach das nicht, deine Eltern kennen ihre Geburtsdaten und du wirst ihre Geburtsdaten auch nie vergessen, also müssen sie auch nicht auf deine Arme drauf.
Ich empfehle dir, so zu bleiben, wie du bist, und die Entscheidung, die vieles in deinem Leben beeinflussen kann, zu einem anderen Zeitpunkt zu treffen.
Nein. Einfach nein.
Wie du schon sagst, befindest du dich noch im Wachstum.
Auch weißt du nicht, ob sich das Verhältnis zu deinen Eltern nicht irgendwann drastisch ändert.
Erstmal musst du deine Eltern fragen ;)
Die müssen es dir ja erlauben und dann musst du einen Artist finden der dich unter 18 sticht ....
Wenn es dir viel bedeutet dann mach es wenn du darfst