Tattoo ab 16 Umkreis Nürnberg/Bayern?

3 Antworten

Mir wäre wichtiger ein gutes Studio zu finden, die wirklich gut stechen können und nicht irgendeins, dass dich mit 16 tattooviert

Du wirst Tattoostudios finden, die das machen. Du wirst aber definitiv keine guten Studios finden.

Es gibt kein Gesetz, welches die Altersgrenze für das Tätowieren regelt. Es heißt aber, dass die geistige Reife vorhanden sein muss. Das ist extrem schwer zu beurteilen und die geistige Reife erscheint auch nicht magisch durch einen Muttizettel oder die Eltern. Deswegen setzt jedes vernünftige Tattoostudio 18 als Altersgrenze.

Kein vernünftiges Tattoostudio wird dir ein Tattoo verpassen, weil die Gefahr zu groß ist das du in 'nem halben Jahr wieder bei Ihnen im Laden stehst und sagst das du dein Tattoo nicht mehr magst. Warte bis du 18 bist !!