Tattoo unter 18?

11 Antworten

Von Experte Knopperz bestätigt

Sofern deine Eltern einverstanden sind, ist es rechtlich möglich. Allerdings tätowieren generell nur wenig Tätowierer unter 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Mit Einverständnis der Eltern ist es kein Problem.

Aber bist du wirklich sicher das du gerade dieses Motiv so öffentlich sichtbar am Handgelenk haben willst? Das ist ja eine persönliche Sache. Du kannst es dir ja auch wo stechen lassen wo nur du es selbst sehen kannst.

Atrac
Fragesteller

Ich möchte es schon sichtbar haben damit ich jederzeit auch in der Öffentlichkeit bei Dingen wo ich glaube es nicht zu schaffen sie mir trotzdem zumuten kann

Es ist mit Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten sehr wohl unter 18 möglich. Nur weiß ich, dass die wenigsten Studios einen unterb18 Jahren tätowieren würde. Viel Glück dir:)

Woher ich das weiß:Hobby

Die meisten guten Tätowierer tätowieren keine Minderjährigen, selbst wenn die Eltern dabei sind. Wenn du das Einverständnis deiner Eltern hast, kannst du natürlich versuchen die Studios abzuklappern. Wenn deine Eltern nicht einverstanden sind, musst du warten, bis du volljährig bist.

Ich persönlich sehe Tattoos bei Minderjährigen sehr kritisch und bin auch der Meinung, dass Hormone und psychische Erkrankungen kein guter Anstoß für etwas sind, was man sein Leben lang behält. Wenn du dieses Motiv unbedingt möchtest, willst du es auch mit 18 noch. Bis dahin wäre ein Armband vielleicht eine Alternative. (Je nach Material könnte man es sogar in Skills/Skilketten und/oder Achtsamkeitsübungen einbauen.)

Nein nicht bei einem seriösen tätowierer... Aber du kannst dennoch welche finden die es machen würden oder mit einer nadels selbst stechen wo Wille ist ist auch ein Weg 😉

Ratsam ist aber nichts davon warte lieber 2 Jahre und geh dann in ein ordentliches Studio mein tätowierer hat eine Wartezeit von biszu 1 1/2 Jahren also könntest du jetzt schonmal anfragen

Atrac
Fragesteller

Ja danke