Semicolon tattoo bereuen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt halt darauf an, wie viel Bedeutung du der Thematik geben und wie offen du es zeigen möchtest.

Ich habe mein Semikolon unauffällig in eins meiner anderen Tattoos integriert, nur mein Tätowierer und ich wissen wo. Ich kann es mir ansehen, wenn ich es "brauche", habe es aber nicht ständig vor Augen. Außerdem möchte ich nicht mit einigen Bubbles assoziiert werden oder den "Support" einiger selbsternannter "Allies" bekommen, für die psychische Erkrankungen wichtige Charaktereigenschaften und tolle Ausreden sind.

smokesignals
Fragesteller

Danke! Das mit dem anderen tattoo ist auch eine gute Idee, vielleicht überleg ich mir mal ob das auch eine Option für mich wäre

Virgilia  27.09.2023, 22:38
@smokesignals

Da das Semikolon sehr simpel ist, geht das bei vielen Motiven, z.B. drei Blätter oder Schmetterlinge, die in der Form fallen/fliegen oder oder in den Punkten eines Marienkäfers oder Blättern einer Pflanze versteckt. Wenn du weißt, dass es da ist, wirst du es sehen. Je nachdem, wie offensichtlich du es haben möchtest, kannst du es auch farblich hervorheben.

Ich persönlich finde solche Tattoos besser als die Standardsachen (einzelnes ";", ";" + Flügel, ";" als Schmetterling, ...), die sich vor allem junge Menschen mit (selbstdiagnostizierten) Depressionen stechen lassen. Aber das ist Geschmackssache. Jede*r geht mit dem Thema anders rum. Allerdings sollte man es nicht als "Lifestyle" sehen, sondern sich professionelle Hilfe suchen und sich erst tätowieren lassen, wenn man seine Psyche (wieder) im Griff hat.

Ich würde es keinesfalls ans Handgelenk machen.

Ob man es sich überhaupt tätowieren lassen soll ist Ansichtssache. Manchen Leuten hilft es schon, und wenn es hilft ist es eine gute Sache.

Aber es ist ein ernstes Thema, und du möchtest wohl kaum das jeder Paketbote und bei jedem Bewerbungsgespräch jeder Chef gleich weis das du mal an Selbstmord gedacht hast.

Was du dir machen lässt ist deine entscheidung da du ja damit klarkommen musst wie es am ende aussieht ich würde dir aber nicht empfehlen es am handgelenk zu machen da dies eine sehr schmerzhafte gegend ist das schmerzempfinden ist zwar bei jedem unterschiedlich und jeder empfindet das deswegen auch etwas anders aber handgelenk tattoos sind generell sehr schnerzhaft wegen der gegend wo dann gestochen werden würde