Gesichtstattoo?

Nova2040  07.11.2023, 22:46

Wie alt bist du?

092hubbas
Fragesteller

8 Antworten

Solche Tattoos sollte man soch erst stechen lassen, wenn man unabhängig ist und einen festen (unbefristeten) Job hat, in dem sie kein Problem sind.

Du wirst immer auf Leute treffen, die Tattoos allgemein nicht mögen und welche im Gesicht - und damit auch dich - komplett ablehnen. Dadurch fallen nicht nur viele Jobs (insbesondere mit direktem Kundenkontakt) weg, auch die Wohnungssuche, Banktermine, etc. sind häufig erschwert. (Besonders wenn man nicht viel vorzuweisen hat, was positiv heraussticht.) Es wäre schön, wenn die Leute aufgeschlossener wären oder man gar nicht von anderen abhängig wäre, die Realität sieht aber leider anders aus.

Deshalb stechen die meisten guten Tätowierer jungen Kunden keine "Job Stopper", besonders nicht als eines der ersten Tattoos. Deine Schwester sollte das wissen.

"Hals und Hände kommen am Ende, Gesicht erst ganz zum Schluss."

Solltest du nicht schon einen ganzen Haufen an Tattoos haben, würde es einfach komisch aussehen, eins mitten im Gesicht zu haben. Zusätzlich solltest du dir ganz genau überlegen, welches Wort du haben willst. Ein Cover up im Gesicht ist immer etwas schwieriger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Kleine Gesichtstattoos wie einen Schritzug über der Augenbraue finde ich auch nicht schlimm, aber du solltest es dir natürlich schon gut überlegen. Wenn du dir sicher bist finde ich es schon voll okay.

Heutzutage werden mehr Tätowierungen im Gesicht angebracht als früher. aber es ist immer noch eine große Wahl. Da muss man ein Leben lang herumlaufen und die Leute schauen sich das ein Leben lang an und können Vorurteile haben, vor allem ältere Leute, damit muss man klarkommen.

Think before you ink!

Finde im Gesicht zwar andere Stellen wie hinter oder direkt vor den Ohren dezenter, oder auch direkt an der Schläfe am Haaransatz.

Über der Augenbraue und neben dem Auge fällt schon stärker auf. Aber kann auch schön aussehen.