Verheilt Tattoo mit Supersorb Folie normal?

Muss ich mir sorgen machen wegen dem eingetrockneten Blut?

5 Antworten

Hallo,

zu dieser Folie gibt es 1000 Meinungen. Ich habe auch schon hin und wieder eine drauf gehabt und war eigentlich immer zufrieden da man mit ihr zB. unbedenklich duschen kann. Ich habe sie meist 48 Stunden drauf gelassen da sie dann einfach reduig war und sich am Rand schon aufgeknibbelt hat mit Fusseln *bäh* Mir wurde gesagt wenn sie ab ist, soll sie ab bleiben also nicht losrennen, neue kaufen und selbst kleben. So habe ich es auch gemacht. Nach dem ich sie mühselig runter gezerrt habe (sieh dir am besten Videos bei YT an) habe ich ganz normal abgespühlt mit Wasser und gecremt. Die Folie ist zu feuchten Heilung gedacht. Auch wenn es trocken aussieht  Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem neuen Tattoo auch so und alles oben erzählte sind meine persönlichen Erfahrungen…

Wenn du unsicher bist, sprich mit dem Stecher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur ein bisschen Wundflüssigkeit das stört nicht. Da kann sie schon drauf bleiben. Nur wenn es soviel wäre das sich Blasen bilden sollte man sie wechseln.

Ich würde die Folie maximal 5 Tage drauf lassen.

Danach ist die richtige Pflege ganz wichtig:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser abwaschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

paule38693
Fragesteller

Die Bepanthen hab ich gerade selber eh gekauft. :) Ich hab nur Angst das ich das gabze Tattoo mit Abreise wenn ich die Folie engferne. Ich hab auch etwas eingetrocknetes Blut unter der Folie, wo ich mir sorgen mache dass dieses evtl. Am Tattoo klebt.

Sieht gut aus! Ich lass die Folie 5 Tage drauf und pflege danach mit Bepanthen. Lauwarmes Wasser zum abwaschen und neu cremen.

Du brauchst keine Angst zu haben wegen der Kruste, das Tattoo heilt sehr gut unter der Folie, da wundwasser die beste Creme ist :)

Ich lass es immer fünf Tage drauf, aber jeder Artist sagt was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert