Ist das tattoo vernarbt oder zu tief?
habe mir vor drei Tagen ein Tattoo stechen lassen der Tattoowierer ist ein Anfänger und mir ist bewusst das es nicht das beste ist aber es ist nicht das Problem hab mit einem Freund es stechen lassen und er hat sich auch eins gemacht das anscheinend schon richtig gut verheilt ist seins ist an der Hüfte meins am Arm doch ich hab Angst das es am Ende kaum Farbe hat und alles nur vernarbt aussehen wird
3 Antworten
Das wird sich eben erst zeigen, wenn es zur Gänze abgeheilt ist. Jetzt kann man das noch nicht sagen. Wir kennen deine Wundheilung nicht und wissen auch nicht, ob du zur Narbenbildung neigst oder nicht.
Manche Stellen sehen aus, als wären sie zu tief gestochen worden (bspw. auf dem zweiten Foto das „Gehänge“, was auch immer das sein soll), andere eher das Gegenteil. Nachstehen sollte hier jedoch kein Problem sein.
Du sagst, es sei kein Problem, dass du dich von einem Anfänger hast tätowieren lassen. Aber trotzdem hast du Angst, dass es nicht gut abheilt, du Narben bekommst oder Pigmente rausfallen.
Besonders gut gestochen ist es nicht und Anfänger, die bisher wenig oder fast gar nicht auf echter Haut tätowiert haben, haben natürlich noch Schwierigkeiten die exakte Tiefe zum Stechen zu „fühlen“. Als ich mir eingebildet habe, es zu lernen (just for fun) habe ich ewig gebraucht, aber nur ab man mir selbst geübt, weil ich eben soetwas vermeiden wollte, wie du es hier jetzt präsentierst.
Lass‘ das Tattoo ganz abheilen, dann sieht man, ob es sichtbare Narbenbildung irgendwo gibt, bzw. an welchen Stellen nachgesprochen werden müsste.
Vorteil: das Ding liesse sich ganz gut covern, wenn es sein sollte.
Wieso eigentlich gleich so groß?
Das ist erst 3 Tage alt! Zu früh, um was zu sagen. Großartig ist es nicht, aber in ein paar Wochen kann man das besser erkennen.
das ist absolut hässlich. Hoffentlich geht es dir jetzt besser