Handgelenk tattoo wie rum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere Richtung 56%
Meine Richtung 44%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Richtung

Ich will es doch sehen... Mache mir mein Tattoo ja für mich und nicht für andere zum gucken :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Bobop  28.08.2023, 14:56

gar nicht!

Meine Richtung

Direkt am Handgelenk habe ich (noch) nichts, aber an beiden Unterarmen. Bei dem einen ist die Richtung (zumindest für andere) egal, beim anderen musste ich ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, damit mein Tätowierer es mir "falsch herum" sticht. Aber ich bin wirklich froh, es in meine Richtung zu haben! Auch die noch folgenden Tattoos an dem Arm werden zu mir zeigen, was bei den Motiven aber auf den ersten Blick nicht unbedingt auffallen wird.

Mir sind diese Tattoos sehr wichtig und meine Unterarme sehe ich, im Gegensatz zu anderen Körperstellen, ständig. Da ist mir meine Sicht darauf wichtiger als die anderer. In meinen Augen wirkt es sich bei meinen Motiven auch nicht negativ auf die Ästhetik aus. Bei einem großem, detaillierten Bild, z.B. einem Tier oder Portrait, oder wenn das Gesamtbild auf den Oberarm ausgeweitet werden soll, wäre meine Meinung vielleicht anders, aber so etwas kam für mich an dieser Stelle sowieso nie in Frage. Meine Mutter hat sich vor Jahrzehnten überreden lassen, ihr eines Tattoo "richtig herum" stechen zu lassen und bereut es bis heute.

Andere Richtung

Ich trage auch keine Shirts, wo der Druck zu mir gerichtet ist. Warum man das bei Tattoos machen sollte, erschließt sich mir nicht. Wenn man den Arm normal hängen lässt, ist das "falsch rum". Vor allem, wenn noch weitere Tattoos dazu kommen sollten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
lunabrecht
Fragesteller

Dass hab ich eben auch gedacht.. ich würde es schon wirklich lieber in meine Richtung haben aber ich weiß es nicht

AtropaBella  02.08.2023, 13:52

Aber Shirts sieht man auch selbst nicht so gut wie sein eigenes Handgelenk ;)

Meine Richtung

Wenn dann eher in meine Richtung, sonst würde es mich nur kirre machen.

Ich denke jedoch nicht, dass ich mir jemals ein Tattoo überhaupt stehen lassen würde.

Andere Richtung

Ich hab's in aber Richtung..... Schaut für mich besser aus, als in meine......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert