mit 17 Tattoo auf der Brust?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach keine Kompromisse

sondern genau das Tattoo das du möchtest, an der Stelle, und in der Größe, wie es dir gefällt, man kann Ratschläge überdenken, aber es ist dein Körper, und nur du musst damit zufrieden sein.

verziehen ist kein Problem, auch wenn du noch etewas wächst, oder Muskeln aufbaust, das Tattoo macht das alles problemlos mit

gleich richtig fett tätowieren ist sowieso das coolste, nicht erst mal was kleines dort, und da, bis man was richtiges machen lässt - go for it

aber bitte nicht sparen, und einen ordentlichen Tätowierer nehmen, und dessen Empfehlungen folgen ist meist sinnvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
butterkipfel
Fragesteller

wenn es sich nicht verzieht was es anscheinend nicht wird werde ich es bestimmt machen, gespart habe ich nicht ich gehe zum Tätowierer meiner Eltern der sollte das ganz gut machen =) danke für deine Hilfe

Er hat recht. Das ist so eine Sache. Wenn man in die Höhe geht wird die Brust ja auch breiter oder länger und das Tattoo kleiner oder verschrumpelt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔
nai96  27.09.2023, 10:33

Nein, er hat nicht recht. So schnell verzieht sich ein Tattoo nicht. Kleiner und verschrumpelt wird es erst recht nicht.

janvalperz  27.09.2023, 10:34
@nai96

Bei einem Freund war es aber so. Gut der war auch schon 56

nai96  27.09.2023, 10:38
@janvalperz

Eigentlich ist sowas kein Problem. Das würde ja auch bedeuten, dass man immer sein Gewicht halten müsste und Frauen sich erst Tattoowieren sollten, nachdem sie schwanger waren. So dramatisch ist das nicht.

Gute Studios stechen Tattoos sowieso grundsätzlich erst ab 18 - insofern eine gute Gelegenheit den Plan nochmal gründlich zu überdenken...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Da hat er nicht ganz unrecht. Würde auch erstmal mit etwas kleinerem anfangen, ein Tribal ist echt in späterer Zeit des Lebens eins der meistbereutesten Tattoos die am meisten gecovered werden. Verziehen wird es sich wohl eher weniger.

Letztlich ist es aber deine Entscheidung, wenn du es wirklich willst, dann appelliere an deinen Dad zu seinem Versprechen zu stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Monteur und Seit mehreren Jahren Piercer

Ich habe eine 30 Jahre alte Tätowierung auf meiner Brust und kann sagen:

Im Bereich von den Schlüsselbeinknochen bis zu den Brustwarzen hat sich meine Tätowierung praktisch nicht verzogen, bei den tieferen Teilen ist eine geringe Verzerrung eingetreten.

Eine Tätowierung bewegt sich natürlich mit deiner Haut, wenn du dich bewegst und die über den Muskeln liegende Haut mit den Muskeln gedehnt wird. Damit lassen sich sogar beabsichtigte Effekte erzielen und ein guter Tätowierer weiß das natürlich. Eine über dem Brustbein platzierte Tätowierung bleibt auch beim Anheben deiner Arme praktisch unverändert, weil zwischen Brustbein und Haut keine Muskeln und auch nur wenig Fettgewebe vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert