Tattoos lieber Symetrisch oder Unsymetrisch halten?
Hi! Ich bin aktuell super unsicher, wie ich mich entscheiden soll. Personen, die ich in meinem Umkreis gefragt habe sind da auch unschlüssig, also wollte ich meine Frage mal ins Internet stellen.
Ist Symetrie wichtig bzw. preferiert ihr sie sogar bei Tattoos?
Ich habe bereits an der linken Hüfte ein recht großes Motiv und habe als nächstes vor mir ein (modern)Tribal Tattoo an die rechte Rippenseite/unter die Brust stechen zu lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht dann auch auf die andere Seite sollte, um es Symetrisch zu halten, weil ich angst habe, dass es optisch sonst nicht schön aussehen könnte, wenn es nur einseitig ist. Oder ist das egal und sieht trotzdem gut aus, auch wenn die Seiten nicht gleich aussehen? Gibt es ungeschriebene "Regeln", wie man die Dinge am besten platzieren sollte? Finde es so schwierig zu entscheiden, wo man die Tats platzieren möchte, schließlich sind das endgültige Entscheidungen.
Danke! :)
7 Stimmen
4 Antworten
Ich wusste bei jedem Motiv von Anfang an , wo es hin soll. Ob es symmetrisch wird, war mir dabei komplett egal. Ergebnis - bis auf ein Tattoo sind bisher alle rechts am Körper gelandet, von den nächsten fünf sollen auch nur zwei auf die linke Seite. Nimm die Stelle, die sich für dich "richtig" anfühlt und hör nicht darauf, was andere vielleicht sagen. Die einzige Person, die dabei ein Mitspracherecht haben sollte. Wenn du unsicher bist, solltest du noch warten. Du musst damit rumlaufen, also musst du dich damit wohlfühlen.
Ich persönlich bin sonst Fan von temporären Tattoos, um Dinge auszuprobieren. Da könntest du dir entweder einen Anbieter suchen, bei dem man eigene Designs hochladen kann oder der ähnliche Motive im Angebot hat (zum Testen der Stelle sollte das reichen). Es gibt auch Tattoostifte, mit denen die z.B. eine Freundin die Vorlage aufmalen kann, um die bei der Entscheidung zu helfen. Oder du wählst Bildbearbeitungsprogeamme und schaust so, was dir am besten gefällt.
Bei mir is nichts symmetrisch, weder tattoos noch piecings.
Semetrie is egal außer du hast nen tick. Außerdem lieb ich es wenn sich leute aufregen weil ich nur tattoos auf 1 arm hab statt auf beiden
Ich mag es symetrisch, oder zumindest ähnlich oder gegensätzlich
z.B. Engel / Teufel
ich würd eher sagen, dass symmetrisch langweilig is