Unterschätzen viele Tattoos?

5 Antworten

Ich denke wer tattoos mag, der soll ich welche stechen lassen. Der wird es auch nicht bereuen. Wie man auf die Tattoos reagiert, wird man dann feststellen. In den wenigsten Fällen kommt es zu Reaktionen.

Man muss sich sein Studio gut aussuchen und sollte die Finger von Trends lassen finde ich. Wenn einem ein gewisses Trendmotiv gefällt, würde ich noch ein paar Jahre warten und schauen, ob man es nach dem Hype auch noch mag.

Eine gewisse Reife wäre nicht schlecht, aber verteufeln sollte man das auch nicht. Letztendlich ist das Schmuck auf der Haut, der viel Freude verursachen kann

Man lässt sich ein Tattoo ja nicht machen, um es später weglasern zu lassen. als ich angefangen habe, mich tätowieren zu lassen gab es den ganzen Laserkram noch nicht mal - ein Tattoo ist für immer!

Daher ist es mir total egal, was beim Lasern freigesetzt werden könnte - das wird mit meinen Tattoos sowieso niemals passieren.

Und so schädlich ist es nicht ein Tattoo zu haben, ich hab noch keine schädlichen Nebenwirkungen bemerken können - abgesehen von den dummen Sprüchen irgendwelcher unwichtiger Besserwisser.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Untattoowierte Menschen haben meistens die Größte Meinung zu meinen Tattoos... Mir ist bewusst dass ich sie bereuen könnte, und auch dass sie ein Risiko mit sich bringen.

Fragwürdiger finde ich es, dass Zigaretten und Alkohol so normalisiert werden, aber bei Tattoos da geht die Welt unter weil sie schädlich sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

nai96  24.05.2025, 10:12

👍🏻👍🏻

Oliver742 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 10:20

Was? Quatsch mit Soße. Zigaretten und Alkohol sind Teufelszeug.

Ich finde, es soll jedem selbst überlassen bleiben was er mit seinem Körper anstellt. 🤷‍♀️

Sollen sie doch - ob du das richtig verstanden und einschätzen kannst bezweifle ich \../