Tätowieren mit 17?

5 Antworten

wenn du eine ausbildung machen willst, wirst du eh nicht direkt auf die kunden losgelassen. ob du als minderjährige dann selber stechen darfst, kann man dir im studio bestimmt sagen.

Normalerweise stellen Studios gar keine Azubis unter 18 ein - bist du sicher das dich mit 17 überhaupt ein Studio nimmt?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich schätze schon, du musst die Ausbildung ja auch erst mal abschließen. Denk aber dran dass du das selbst finanzieren musst.

fang erstmal die ausbildung an. du wirst vermutlich erstmal auf anderen oberflächen des tätowieren üben bevor man dich an menschen lässt. hab mal was von schweinehaxen gehört auf denen man probieren darf.

Fritzkrieg  13.03.2020, 11:31

Eher künstliche Übungshaut oder Bananen etc. aber grundsätzlich stimmt´s so ;)

Erst wenn du die Ausbildung beendet hast.. Jetzt darfst du sicher nicht