Was wäre da, würde nichts existieren?
Hey,
was, denkt ihr, wäre dort, wo nichts existiert?
Würde es keine Menschen, keine Pflanzen, keine Tiere geben, einfach nichts...was denkt ihr, wie würde das aussehen?
Ich weiß, es ist eine schwierige Frage, aber woran denkt ihr zuerst?
11 Antworten
Hallo 🙂 Gott wäre trotzdem da ,weil er außerhalb von Zeit und Raum im geistigen Bereich ewig exestiert unabhängig von allem .Er ist auf nichts und niemanden abgewiesen.. In der Bibel wird er als der glückliche Gott beschrieben und auch als der König der Ewigkeit. Gottes Liebe von der er vollkommen durchdrungen ist war der absolute Hauptgrund rauch anderen Geschöpfe Freude und endloses Leben zu schenken und mit Ihm zu interagieren.Er musste einfach aus diesem Grund schöpferisch tätig werden und auch die gigantische wunderschönen materiele Welt erschaffen samt dem einmaligen Juwel der Erde als Wohnstätte für die Menschen. Alles was durch die Rebellion gegen Ihn verloren ging wird er wieder rückgängig machen und sein Vorsatz vollständig erfüllen..MFG Moegylein
Würde nichts existieren, gäbe es weder etwas, was zu sehen oder sonst zu bemerken wäre noch ein organisches oder nichtorganisches Wesen, dass dieses tun könnte.
" Ich weiß, es ist eine schwierige Frage, aber woran denkt ihr zuerst? "
Nein das ist es nicht sondern schlichtweg etwas das unmöglich zu beantworten ist. Langeweile könnte man auch dazu nutzen, um Fragen zu stellen die beantwortbar sind. Deine Frage ist jedenfalls nicht beantwortbar es sei denn, du erkennst meine Antwort darauf an und hast sie dir insgeheim auch gewünscht. Eine andere Antwort kann ich dir jedenfalls nicht geben. Im Nichts kann man auch nichts wahrnehmen.
LG
Ich könnte meine Phantasie nutzen um etwas ins Nichts hinein zu interpretieren. Vielleicht hast du das gemeint ?
Na dann wäre deine Frage doch beantwortet. Deine Frage lautete aber was dort wäre wo es nichts geben könnte. Das ist nicht gerade eine Zielführende Fragestellung oder was denkst du ?
Ja und nein.
Man kann sich nicht vorstellen, wie nichts aussieht, da man nur Dinge wahrnehmen kann, die existieren. Allerdings hat jemand vielleicht eine Idee, wie es aussehen könnte. Es ist schwierig, doch wenn man etwas länger darüber nachdenkt, nicht unmöglich. Mir ist natürlich klar, dass mir niemand eine genaue Antwort geben kann; das ist beinahe unmöglich.
Ich meine das du deine Frage dann anders hättest formulieren sollen. Es ist die Art und Weise deiner Frage die sie unbeantwortbar macht. LG
Ich könnte meine Phantasie nutzen um etwas ins Nichts hinein zu interpretieren. Vielleicht hast du das gemeint ?
NoxRiddleErstellervor 7 Minuten
Ja, genau das habe ich gemeint
🙄 Demnach wäre es einfacher zu fragen wie man als jemand der existiert auf Nichtexistenz reagieren oder vielleicht so. Wie könnte man darauf reagieren wenn man auf einen Planeten trifft auf dem nichts existiert ? wobei diese Version ja schon wieder mit einem Widerspruch in sich selbst behaftet wäre.
Ich würde daher sagen das es eine völlig Sinnenntleerte Frage darstellt die du da gepostet hast und keine schwere Frage. LG
Das kann man so oder so sehen. Ich finde schon, dass die Frage Sinn macht, aber es beinahe unmöglich ist, sie zu beantworten (was ich wohl nun schon oft genug geschrieben habe). Ich meine, sinnlos wäre sie, wenn man die Antwort entweder schon wüsste oder die Frage totaler Blödsinn wäre. Allerdings ist es sehr wichtig, sich als Mensch auch über die unmöglichsten und schwersten Fragen Gedanken zu machen, sonst gibt es keine neuen Feststellungen und Forschungsideen.
Also gut dann bescheinige ich dir hiermit das die Frage absoluter Blödsinn ist und somit sinnlos. Hoffentlich bist du jetzt zufrieden denn meine Zeit ist sehr kostbar und ich bin mir jetzt schon im Klaren darüber das ich sie vergeudet habe als ich auf deine Frage reagiert habe. LG
Forschung befasst sich mit Dingen die bereits existieren. Unsichtbare Dinge werden durch Forschung sichtbar gemacht. Theorien aufzustellen ist ein Teil davon aber jede Theorie braucht eine existentielle Grundlage. Kein seriöser Wissenschaftler befasst sich mit Dingen die nicht existieren er stellt höchstens Theorien auf wie etwas das existiert mit etwas das nicht explizit irgendwo dort existiert aber existieren könnte reagieren könnte. LG
Das weiß ich. Daher muss man erst einmal Theorien aufstellen, was Existenz überhaupt genau ist, bis man sich mit etwas auseinander setzen kann, das nicht existiert. Mit Überlegungen, Beobachtungen und Experimenten kann man nach und nach mehr darüber hinaus finden, jedoch muss man erst einmal eine Theorie aufstellen, wie etwas sein könnte, um dann mehr darüber herausfinden zu können. Dazu braucht man eine Idee. Und das war meine Frage.
Hältst du die Existenz eines universellen Geistes oder einer Höheren Intelligenz für würdig erforscht zu werden bzw. glaubst du generell an die Existenz von einem universellen Geist und/oder Intelligenz die einen besonderen Geist erfordert ?
Ich denke nicht, dass so etwas auf unserem Planeten oder in unserer Galaxie existiert, jedoch möglicherweise außerhalb. Ich halte es natürlich für wichtig, weitere Forschungsarbeiten zu unternehmen, um es irgendwann sicher herausfinden zu können.
Nichts gibt es eigentlich nicht. Alles was man unter Nichts versteht, setzt immer voraus, dass "vorher" etwas da war, was jetzt nicht mehr da ist. Deswegen ist die Frage, was "vor dem" Urknall war sinnlos, da der Urknall die Entstehung von Etwas bedeutet.
Leer und dunkel, was denn sonst?
Natürlich ist dann auch keiner da, der gelangweilt hineinstarrt.
Nichts ist unmöglich. Jedoch muss ich sagen, dass die Antwort auf diese Frage sehr wahrscheinlich über die menschliche Vorstellungskraft hinweg reicht. Irgendwann wissen wir es vielleicht einmal...