Würde Gott und Jesus existieren wenn wir Menschen nur so Intelligent wie Tiere wären?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

JA 56%
NEIN 44%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß bei Tieren kein Gott existiert glaubst Du auch nur. Oder hast Du die Tiere mal gefragt woran sie so glauben?

Ich fürchte, es ist da ein großes Kommunikationsproblem zwischen Dir und ihnen... Du hast ihre Antwort also nicht oder nicht richtig verstanden.

Fakt ist da nur eines: man weiß es nicht. Alles andere sind nur Glaubensaussagen.

Und die Intelligenz der Menschheit... ist auch nicht gerade ein Vorzeigemodell. Man kann getrost daran zweifeln daß sie sich arg von der der übrigen Tiere unterscheidet.

Gott existiert unabhängig davon, ob Du oder sonstwer an ihn glaubt. Und noch weniger ist seine Existenz davon abhängig, ob andere Wesen intelligent sind.

Du existierst ja auch obwohl Dich nicht jeder kennt oder gar an Dich glauben mag... Obwohl es sicherlich den einen oder anderen gibt, der klüger ist als Du selbst. 😏

warehouse14

Es gibt etliche Menschen die sich wie Tiere verhalten, die ja noch schlimmer als Tiere sind. (Keine Maus würde je eine Mausefalle bauen, Menschen bauten Tretminen und Kernwaffen)

So gesehen ist die Trennung von Mensch und Tier nicht so einfach.

Jesus und sein Vater sind existent, wir zählen unsere Jahre ja nicht nach einer Märchenfigur - unabhängig wie sich einzelne Menschen mit freiem Willen verhalten.

Der Mensch der sich bemüht gemäß dem Auftrag "im Bild Gottes zu leben" wird nicht als Tier eingestuft, denn ewiges Leben ist nur diesen Menschen in Aussicht gestellt:

Jesus in Johannes 5:24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer auf mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben, und er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod zum Leben hinübergegangen.

In dem Punkt haben Tiere keine Chance.

Keine Sorge, niemand muss ewig Leben.

Jain.

Erstmal meist du ja nur den christlichen Gott. Denn zweifele ich auch so an. Aber wenn man von Gott spricht, kann es auch jeder andere sein.

Wir wissen nicht, wie weit Tiere gläubig sein können. Eventuell leben die es nur anders aus. Denn der Mensch ist auch nur ein Tier. Das zeigt wunderbar, wie dämlich es ist, davon ausgehen, dass es nur eine wahre Religion/Gottheit geben kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
anonymos987654  20.09.2023, 19:51

"Erstmal meist du ja nur den christlichen Gott."

"God has no religion." Gandhi

"Denn der Mensch ist auch nur ein Tier."

Das betrifft nur jene, die sich selbst noch nicht erzogen haben.

MeisterShiva  20.09.2023, 20:02
@anonymos987654

God has no religion

Ja und? Anderes ausgedrückt:

Erstmal meist du ja nur den christlichen Gott, der nur eine Märchenfigur ist. An den zweifelt der logische Verstand auch.

Esgibt verschiedene Wesenheit die unter den Begriff Gott fallen.

Besser?

Das betrifft nur jene, die sich selbst noch nicht erzogen haben.

Der Mensch ist ein Tier, ein Säugetier. Fertig

anonymos987654  20.09.2023, 20:30
@MeisterShiva

Und schon verwickelst du dich in Widersprüche. Du sprichst von einem logischen Verstand, aber hältst dich gleichzeitig für ein Tier. Aber ist ja klar, als Tier kannste eben nicht wirklich weiter denken.

MeisterShiva  20.09.2023, 20:48
@anonymos987654

https://www.peta.de/themen/sind-menschen-tiere/#:~:text=Menschen%20sind%20per%20Definition%20Tiere,Schimpansen%20zur%20Familie%20der%20Menschenaffen.

Menschen sind per Definition Tiere, denn auch wir verfügen über Sinnesorgane, haben einen Stoffwechsel und pflanzen uns fort, um unsere Zukunft zu sichern. In der Biologie gehört der Mensch als Säugetier zur Familie der Menschenaffen. Wie auch der Mensch gehören Schimpansen zur Familie der Menschenaffen.

Der Mensch ist ein Tier

Also deine Frage geht nicht um einen Gott, sondern um Götzen.

Und wie viel Intelligenz Tiere haben, das weiss ich nicht genau.

Aber ich sah mir einmal ein Video auf YouTube an, von einem Gorilla der sich durch Handzeichen verständigen konnte, wie eine Stumme Person.

Und wenn das was dort vermittelt wurde, dann sind Tiere wohl nicht ganz so dumm.

Zumindest zeigte dieser Gorilla in seiner Angeblichen Antwort, ob es stimmt was da vermittelt wurde, kann ich nicht prüfen, dass er mehr verstand hatte als viele Menschen.

Nun aber Gibt es ja nicht nur Götzen die bekanntlich von und durch Menschen gemacht wurden sondern auch einen Realen Gott, der alles geschaffen hat.

Und folglich ist dieser wohl kaum von der Intelligenz eines Menschen abhängig.

Der Mensch aber sehr wohl von ihm.

Daher wäre es für den Menschen sehr relevant, dies zu erkennen und sich entsprechend zu verhalten.

Den eins ist Fakt ! Bei den Tieren existiert kein Gott !!!

Hm, da fallen mir aber gleich ein paar Stellen aus der Bibel ein, wo etwas anders andeuten.

4. Mose 22;;22 Aber der Zorn Gottes entbrannte darüber, dass er ging. Und der Engel des Herrn trat ihm als Widersacher in den Weg. Er aber ritt auf seiner Eselin, und seine beiden Burschen waren bei ihm. 23 Als nun die Eselin den Engel des Herrn im Weg stehen sah und das gezückte Schwert in seiner Hand, da bog die Eselin vom Weg ab und ging aufs Feld. Bileam aber schlug die Eselin, um sie auf den Weg zu lenken.

Die Eselin wusste offenbar wer da vor ihr stand.

Römer 8; 19 Denn die gespannte Erwartung der Schöpfung sehnt die Offenbarung der Söhne Gottes herbei. 20 Die Schöpfung ist nämlich der Vergänglichkeit unterworfen, nicht freiwillig, sondern durch den, der sie unterworfen hat, auf Hoffnung hin, 21 dass auch die Schöpfung selbst befreit werden soll von der Knechtschaft der Sterblichkeit zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes. 22 Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung mitseufzt und mit in Wehen liegt bis jetzt; 23 und nicht nur sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir erwarten seufzend die Sohnesstellung, die Erlösung unseres Leibes.

Die Tiere sind ein Teil der Schöpfung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.