Gott und Jesus und Tiere?

37 Antworten

Gott sorgt für Menschen und Tiere! Die Mißhandlungen der Tiere auf vielerlei Weise geschieht durch böse Menschen. In der Bibel findest Du ein Wort zum zum Thema Tiere in Sprüche 12,10: Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs; aber das Herz der Gottlosen ist unbarmherzig. Bedenke, Dein ICH, das ist Deine geisterfüllte Seele, besteht aus zahllosen Tierseelen kleinster und größerer Art. Diese vielen Tierseelen werden zu Deinem ICH zusanmmen geleimt durch Deinen Geist aus Gott. Quelle: Jakob Lorber

Ob und was darüber in der Bibel steht, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich denke mal nicht, dass wir Tiere versklaven. Wir nutzen sie, versuchen aber glücklicherweise je länger je mehr die Tiere so artgerecht wie möglich zu halten, egal ob Nutztiere oder Haustiere. In der Bibel steht aber auch: macht Euch die Erde untertan und dazu gehören nun auch mal die Tiere. Wie die Tiere gehalten werden, liegt an jedem einzelnen von uns und ich wüsste nicht, was die Bibel damit zu tun hat.

Hey! Also ich will dir nur grundlegend was sagen. Um an Gott zu glauben und Jesus in Anspruch zunehmen als dein Erlöser musst du nicht alles für gut halten, was in der Bibel steht, oder was Gott wie macht oder will.... Du darfst über alles mit ihm reden. Auch wenn du zornig auf ihn bist. Bitte ihn, dir zu helfen, was das richtige ist. Und "nur" weil du eine Meinung nicht teilen willst, trennt dich das nicht von ihm! Persönlich denke ich, dass der Mensch eine Verantwortung dem Tier gegenüber hat. Wir dürfen sie Nutzen und Essen (obwohl ich es nicht mache ;)) aber wir dürfen sie nicht quälen oder missbrauchen. :)

Filme über die Bibel / Jesus / Gott..

...zur Frage

Ist Jesus Christus Gottes Sohn oder Gott selbst?

Guten Tag, ich habe angefangen die Bibel zu lesen aber ich habe nicht ganz verstanden ob Jesus Gott selbst oder Gottes Sohn ist...

...zur Frage

Warum werden Menschen die an Gott, Jesus, die Bibel und an Wunder glauben so verurteilt und beleidigt?

Ich kann nicht verstehen, warum man es einfach akzeptiert.

...zur Frage

Warum sind die Zeugen Jehovas so erpicht darauf, daß Jesus kein Gott ist?

Zeugen Jehovas behaupten, daß Jesus kein Gott ist. Sie sagen, er sei geschaffen worden, wie etwa Menschen und Tiere auch. Und dann hat er besondere Aufgaben erhalten, z.B.: Retten, Sterben etc. In den Bibelübersetzungen ist das ja auch nicht so klar - klar ist das nur in der Neueweltübersetzung der Zeugen Jehovas übersetzt.

Warum ist das so wichtig für die Zeugen Jehovas, dass Jesus kein Gott ist? Und was hat das für Folgen?

...zur Frage

Warum sind wir Gott ähnlich?

Gott ist ein Geistwesen. Jesus war Mensch, weil Gott ihn gezeugt hat. Wir sind Menschen aus Fleisch und Blut und stammen von Abraham ab. Ob Jesus wirklich Gott ist, ist nach wie vor umstritten. Ist die Ähnlichkeit zu Gott, vielleicht gar nicht auf den Körper bezogen?

Ich weiß nicht, ob und was ich darüber in der Bibel gelesen habe, weil ich gerade so viel Input habe und mir nicht alles merken kann.

...zur Frage

Welche Stellen der Bibel widerlegen, dass Jesus Gott ist?

Und was sagt der Koran zu dieser Behauptung vieler Christen?

Wer fügte welche Verse über die Trinität zur Bibel hinzu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?