Gibt es Halbonkel/Halbneffen?

2 Antworten

Halbonkel trifft es wohl am besten. Die einzige familiäre Verbindung (im Sinne von genetischer Familie) besteht über das gemeinsame Elternteil zwischen dir und ihr.

Wichtiger finde ich aber, wie du genannt werden möchtest und wie du "gefühlt" zu deiner Halbschwester stehst. Fände es nicht ungewöhnlich, wenn du einfach "Onkel" genannt werden möchtest.

BluestopyGER
Fragesteller

Er nennt mich nur Eric deswegen wollte ich Mal fragen

Du bist definitiv sein Halbonkel. Zwischen Schwester und Halbschwester gibt es einen eindeutigen Unterschied