Was bin für meine Neffen 2. Grades?

1 Antwort

Dein Bruder hat 2 Töchter, die 4 und 2 Jahre alt sind. Das sind deine Nichten.

3 Neffen 2. Grades - wer sind hier die Eltern?

Dann hast du 2 Cousins (also Kinder deiner Tante oder Onkels). Die Cousins haben jeweils 1 Sohn. Da bist du Groß-Cousin.

Bisschen unklar. Vielleicht kommen wir noch drauf.

Lycaa  15.08.2018, 13:40

Die Kinder der Cousins sind seine Neffen 2. Grades.

olipoli  15.08.2018, 13:46
@Lycaa

Nein, seine Großcousins/-cousinen.

Die Kinder seiner Neffen sind seine Großneffen/-nichten.

Lycaa  15.08.2018, 13:51
@olipoli

Großcousin ist ein umgangssprachlicher Begriff, der allgemein für entferntere Verwandte genommen wird. Der beschreibt aber kein Verwandtschaftsverhältnis genau und hat deswegen keinerlei offizielle Bewandnis.

Mit Neffen 2. Grades liegt der Fragesteller schon völlig richtig.

verreisterNutzer  15.08.2018, 13:45

Ich habe 18 Cousins und 8 Cousinen. Drei meiner Cousins sind Vater geworden und haben jeweils einen Sohn, deswegen habe 3 Neffen 2. Grades.

Lycaa  15.08.2018, 13:52
@olipoli

Cousins 2. Grades wären wiederum die späteren Kinder des Fragestellers und die Kinder seiner Cousins.

olipoli  16.08.2018, 12:32
@Lycaa

Du bringst da was durcheinander.Informiere dich bitte richtig, bevor du dermaßen abstruse Behauptungen aufstellst. :-)