MitWarum wem bin ich eigentlich mehr verwandt?

4 Antworten

Genetisch gesehen bestehst du jeweils aus einem halben Gensatz Mutter und Vater.

Deine Kinder bestehen zur Hälfte aus dir und dem Kindesvater.

Mit deiner Schwester teilst du quasi den erhaltenen Gensatz. Sie hat ebenso wie du einen jeweils halben Gensatz deiner Eltern. Lediglich die Rekombination ist anders, als bei ihr, sonst wärt ihr eineiige Zwillinge.

Am dichtesten bist du daher genetisch an deiner Schwester dran.


Rechtlich gesehen mit allen bis auf Geschwister gleich viel. Rest ist persönliche Auslegungssache.

Eltern und eigene Kinder sind jeweils Verwandte ersten Grades.

Geschwister sind Verwandte zweiten Grades.

Was ist das Kind von Tochter und Vater, die geheiratet haben für die den Bruder?

Wenn ein Mann und eine Frau verheiratet sind, eine Tochter und einen Sohn kriegen und die Frau den Mann verlässt, dann heiratet der Mann die Tochter und zeugt mit ihr ein neues Kind. Was ist das neue Kind dann für den Bruder? Ist der Vater dann gleichzeitig der Vater und Großvater des Kindes und ist die Tochter gleichzeitig die Mutter und die Schwester für dieses Kind? Bitte beantworten Sie meine Frage.

...zur Frage

Bei wem bleibt das Kind?

Wie ist der normale Ablauf, wenn Mutter und Vater sich scheiden lassen und keine Einigkeit herrscht bei wem das Kind aufwachsen soll?

...zur Frage

Wie bekomme ich heraus, mit wem mein Vater meine Mutter betrügt?

Mein Vater geht meiner mutter fremd. Sie weiß es, da er es ihr erzählt hat, dennoch weigert er sich ihr zu sagen mit wem er sie betrügt.

...zur Frage

Bin ich ein Onkel oder was bin ich dann ...?

Meine Mutter hat eine Schwester und die hat einen Sohn der mein Cousen ist und der hat eine Tochter . Bin ich der Onkel der Tochter meines Cousens oder ist das nur wenn mein Bruder jetzt ein Kind hat ?? Danke an die Antworten^^

...zur Frage

Sind wir beide verwandt?

Es geht um einen 'Freund' ich möchte nur wissen ob wir verwandt sind.

Also: Von meinem Vater die Schwester also meine Tante ihr Mann hat eine Schwester und die einen Sohn und jetzt wollte ich wissen ob wir irgendwie verwandt sind.?

...zur Frage

Verwandtschaft mit Halbschwester anderen Elternteil?

Es ist so das ich eine Halbdchwester habe. Wir haben den gleichen Vater. Jetzt wollte ich mal Fragen wie ich dann eigentlich zu ihrer Mutter verwandt bin.
Sie hat auch einen Freund der einen Sohn "aus andere Ehe" hat

Angenommen die Heiraten. Wie bin ich dann zu ihm und seinen sohn verwandt? Ist des dann mein Halbschwager und halbneffe?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?