Verwandtschaftsbeziehung zur Tochter der Tochter der Schwester meiner Oma?

4 Antworten

     Uroma
/ \
Oma Großtante
| |
Vater Tante 2. Grades (Vaters Cousine)
| |
Du Cousine 2. Grades

Es ist deine Cousine 2. Grades und ihr seid im 6. Grad (Anzahl der vermittelnden Geburten) miteinander verwandt.

Oje....:-D Die Schwester deiner Oma ist ja die Tante deines Vaters, also deine großtante. Aber da hörts glaub ich auf mit Namen. 

Du hast 50% der Gene deines Vaters geerbt, dieser 50% von seiner Mutter. Also 25% hast du von Oma. 12,5% von der uroma. Diese gab ihrer anderen Tochter, deiner großtante, die Hälfte, also zu dir 6,25%, Tochter 3,125%, Tochter 1,5625%.

Alles nur gedankenspiel und ohne Gewähr :-D

Wir nennen das glaube ich Cousine 2. Grades

aber sorry es 00:32 ich bin zwar eigentlich gut on mathematische aber sorry ich schätze 12.5%

0

oder zu 100% je nachdem wie man Verwandtschaft definiert

0

cousine 3. grades.

tochter von omas schwester ist cousine 2. grades.

Cousine ist doch die Tochter meiner Tante und nicht meiner Oma, dachte ich immer. *grübel*

0
@lextra79

deshalb ja auch 3. grades.   :)

grad bezieht sich auf vorfahren.

0
@casala

aber ich und meine cousine haben doch die selbe Oma .

So und dort haben die personen die gleiche Ur Oma also 1 generation weiter. dann müsste es doch 2. grades sein oder irre ich mich?

0
@Buh13246

ja aber - uromas nachfahren sind geschwister - und deshalb entsteht der 3. grad.

sie sind ein nebenglied deiner eltern und ihrer eltern.  :)

0

Was möchtest Du wissen?